Ich meine das Ansprechverhalten innerhalb der 1 Sekunde, wenn du beschleunigst. Im Normalfall hast du bei einem Turbo konstruktionsbedingt eine Ansprechverzögerung, die ich beim M340i nicht feststellen kann und genau diese Verbesserung hätte ich dem mildhybrid zugesprochen.
Nä. Einen knapp 2t Bomber mit Allrad und Automatik kannste mit 11 PS nicht "spontan" zur Bewegung zwingen, da bräuchte es mehr zu. Das wird man vielleicht am ehesten noch merken, wenn man ohne zu schalten das Drehmoment abruft (also bspw. im manuellen Modus bei wenig Drehzahl Vollgas gibt), aber auch da vermutlich nur, wenn man MHD und Non-MHD im direkten Vergleich hintereinander fährt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand "blind" mit dem Popometer erfühlen kann, ob er nun im MHD oder im Non-MHD sitzt.
Der merkbare Vorteil vom MHD ist das Anspringverhalten des Motors. Der Startergenerator macht das halt extrem verschliffen und souverän - dazu das bessere Segel-Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten. Aber was die nackten Zahlen angeht wird da ohne Messequipment nichts merkbar bei rauskommen - und selbst bei diesem fällt es vermutlich unter die "Messungenauigkeiten".