Ganz besonders in München. Trotz Enthärtungsanlage…
In Dachau sieht die Sache wieder besser aus.
Ganz besonders in München. Trotz Enthärtungsanlage…
In Dachau sieht die Sache wieder besser aus.
Hattest du dir überlegt auch gleichzeitig Dämmmatten in die Türverkleidung kleben zu lassen, wenn die Türpappen schon runter sind/waren? Vermutlich bietet dies BMW selbst aber nicht an.
Das mit dem Wasserlauf ist normal, hat meiner auch bei entsprechender Geschwindigkeit. Vielleicht wird´s besser, wenn die Düsen mal mit Kalk verstopft sind und nicht mehr soviel rauskommt
Mein Wagen hat leider nur Standard Audio ohne Hochtöner, da warte ich noch auf einen Termin beim Hifi-Spezialisten, der dämmt dann auch noch die Türen.
Der kleine Fluß an der Seitenscheibe entsteht nur durch das normale Regenwasser, dass der Wischer an die Seite drückt. Die dafür vorgesehenen Führungen unterscheiden sich aber vom E90: Nach oben hin werden sie - wahrscheinlich für besserere Aerodynamik - abgeflacht. Das Gummi an der Scheibe ist aber auch an der Stelle etwas dicker und der "Tunnel" dadurch schmaler.
Also passiert das bei Euch nur mit zusätzlichem Wischwasser oder auch ohne bei starkem Regen?
Also passiert das bei Euch nur mit zusätzlichem Wischwasser oder auch ohne bei starkem Regen?
Was genau? Dass Wasser an der oberen Kante der Seitenscheibe entlangfließt? Das kommt schon bei mittlerem Regen vor. Bei Wischwasser nicht, weil das bei mir aus den Wischern kommt und nur beim Abwärtswischen aufgesprüht wird. Dann ist es sofort nach unten weg...
Was genau? Das Wasser an der oberen Kante der Seitenscheibe entlangfließt? Das kommt schon bei mittlerem Regen vor. Bei Wischwasser nicht, weil das bei mir aus den Wischern kommt und nur beim Abwärtswischen aufgesprüht wird. Dann ist es sofort nach unten weg...
Ok, dann ist es also "normal".
In Bayern wäre das ziemlich fahrlässig.
Ciao
Toscha
Also ich mach das , mit Leitungswasser, seit 34 Jahren und noch nie Probleme gehabt.
Ah Stop ich bin ja in Franken und nicht in Bayern 😉😂
Es ist schon sehr lokal unterschiedlich. Entlang bestimmter Flussläufe ist es halt teilweise krass.
Es ist schon sehr lokal unterschiedlich. Entlang bestimmter Flussläufe ist es halt teilweise krass.
Wieviele Hektoliter gehen bei euch denn da im Jahr durch die Düsen? Wenn ich einmal auf 30.000 km nachfülle, ist das viel.
Also das ist schon deutlich mehr, was ich da an Wischwasser verbrauche.
Fährst du viel beim schönen Wetter?
Also das ist schon deutlich mehr, was ich da an Wischwasser verbrauche.
Fährst du viel beim schönen Wetter?
Die 30.000 km fahre ich in rund einem Jahr. Daher kann ich mir das Wetter zum Fahren leider nicht aussuchen.
Bei Wischwasser nicht, weil das bei mir aus den Wischern kommt und nur beim Abwärtswischen aufgesprüht wird. Dann ist es sofort nach unten weg...
Komisch.... mein Wischer sprüht vor die Blätter, wenn der unten ist und nach oben wandert... Anders herum wäre es doch doof, da er doch VOR die Blätter das spritzt und wenn die runter laufen, dann würden die doch über die trockene Scheibe rubbeln, weil die Düsen oben sind.