Felgenreiniger für schwarze Felgen + Thema Geruch

• Möglichst guter Werterhalt bei möglichst wenig zeitlichem Einsatz.

Ist hier jetzt aber auch nicht das Thema. ;)

Meine Felgen sind versiegelt und ganz einfach zu reinigen seit 4 Jahren.

Waschanlage und Felgenreiniger nutze ich nicht.

Von Hand waschen geht übrigens oft schneller als zur Waschanlage fahren und auf die Kratzbürste zu warten.

Ich bin auch kein Putzprofi, und mehrere Autos sind auch nicht alle sauber wenn ich jeden Samstag putzen kann.

Aber wenn ich in der Sonne Swirls von der Kratzbürste sehe werde ich <X :cursing:

Daher keine Waschanlage bei mir

• Intelligent Fluids Premium Felgenreiniger

Kann ich wirklich empfehlen! Riecht nicht so stark wie die anderen Felgenreiniger und ist auch noch Umweltschonend!

Wollte mal was anderes ausprobieren, da ich schon alle genannten Produkte durch habe und muss sagen, dieser ist mein Favorit ;)

• Also wenn ich Felgenreiniger nehme, dann eigentlich immer den Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner, nicht ganz billig aber sehr schonend und ein super Reinigungsleistungs

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Ich habe früher den Aluteufel grün genutzt. P21S Gel rosa hab ich auch probiert ist aber käse, lässt sich schlecht auftragen und ist Preis/Leistung einfach zu teuer.

Heute bleibe ich beim Felgenbeast von Sonax. Preis-Leistung ist wirklich gut. Das neue Felgenbeast soll sogar noch etwas besser sein, habe ich aber noch nicht getestet.

Macht ihr Gel auf die Reifenflanken? Wenn ja welches? Habe bislang ab und an das von Meguiars verwendet bin aber nicht 100% überzeugt...

• Macht ihr Gel auf die Reifenflanken? Wenn ja welches? Habe bislang ab und an das von Meguiars verwendet bin aber nicht 100% überzeugt...

Ich verwende ab und zu das Gyeon Tire. Lässt sich mit nem Applikatorschwamm gut verteilen und man benötigt auch nicht viel vom Zeug.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Macht ihr Gel auf die Reifenflanken? Wenn ja welches?

Sonax Xtreme Reifenpfleger Matt.

Ebenso mit einem Mikrofaser Applikatorschwamm.

https://glossboss.de/The-Colle…Sponge-Applikator-4er-Set
    Code: AutoLackAffen ;)