Hallo liebe BMW Gemeinde,
Ich muss jetzt doch mal nach weiteren (fachkundigen) Meinungen fragen, nachdem ich mit mir selbst nicht wirklich einig werde
Kurz zu mir: ich fahre schon fast immer BMW seit ich einen Führerschein habe und es sind stets zwei in der Familie vorhanden. Meine letzten Fahrzeuge waren 435xi, dann M3 und danach ein 435xd - immer nahe an der Vollausstattung. Meinen 435xd konnte ich aktuell privat verkaufen und benötige bis September nicht dringend ein Auto. Habe also noch etwas Zeit.
Ich habe mir jetzt schon viel angesehen auch bei der Konkurrenz. Audi sieht zwar ganz schön aus, aber die Unternehmensentwickung sagt mir gar nicht zu. Mercedes hat mit dem E53 auch einen sehr interessanten Motor, allerdings fühle ich mich in der E Klasse wie 70 Jahre und der CLS hat einen absolut unbrauchbaren Kofferraum.
Lange Rede kurzer Sinn - Ich bin wieder bei BMW gelandet und meine aktuelle Auswahl wäre entweder der neue M340xi, was den Vorteil der neuesten Technik hat. Hier ist allerdings der Rabatt überschaubar und die Lieferung ungewiss.
Alternativ würde mich auch ein M550xi aus 2018 reizen. Hier natürlich mit Rückschritt in der Aktualität, dafür aber einen tollen Motor mit Features aus der 5er Reihe. Allerdings soll der G30 im MJ 2020 auch das neue Cockpit und einen überarbeiteten Motor mit +70PS bekommen Neu ist das Teil aber (für mich) nicht bezahlbar.
Was meint ihr dazu? Bin gerne auch noch für alternative Ideen offen
Vielen Dank schon mal!