Hallo zusammen,
ist beim aktuellen G21 FL (LCI) noch der Einsatz einer SD Speicherkarte (evtl. auch mit Adapter) möglich oder kann nur noch mittels "Streaming" Musik wiedergegeben werden?
Ein CD-Laufwerk ist ja wohl schon Geschichte!
Hallo zusammen,
ist beim aktuellen G21 FL (LCI) noch der Einsatz einer SD Speicherkarte (evtl. auch mit Adapter) möglich oder kann nur noch mittels "Streaming" Musik wiedergegeben werden?
Ein CD-Laufwerk ist ja wohl schon Geschichte!
Hi,
Du kannst einen USB Stick an der Buchse beim Getränkehalter verwenden. Ev. geht auch eine SD Karte mit Adapter, aber ich sehe da keinen Vorteil gegenüber dem USB Stick.
Hi Sephi,
vielen Dank!
Gruß
Der dicke Pitter
Da die Position der USB-Buchse wirklich dämlich gewählt ist (direkt vor dem Handyladefach), habe ich mir den flachsten USB-Stick gekauft, den ich finden konnte.
Diesen hier:
Funktioniert zumindest wie gewünscht und das Fach lässt sich noch problemlos schließen.
Screenshot_2024.02.12_19_17_46.png
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
..oder diesen sogar mit 512 GB
https://www.amazon.de/SanDisk-Flash-Laufwerk-Spielkonsolen-Auto-Aud...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja, passt auch. Hatte ich ebenfalls gefunden, aber ich fand den oben abgerundeten blauen irgendwie stimmiger.
Mit 64 GB decke ich ca. 6000 Songs ab. Für mich vollkommen ausreichend. Mehr geht natürlich immer.
Du schreibst gar nichts mehr zu deinem vor Urzeiten bestellten Mexiko 3er?
Wartest du immer noch oder hast du storniert?
Alles anzeigenJa, passt auch. Hatte ich ebenfalls gefunden, aber ich fand den oben abgerundeten blauen irgendwie stimmiger.
Mit 64 GB decke ich ca. 6000 Songs ab. Für mich vollkommen ausreichend. Mehr geht natürlich immer.
Du schreibst gar nichts mehr zu deinem vor Urzeiten bestellten Mexiko 3er?
Wartest du immer noch oder hast du storniert?
Oh Bero, da muss wohl ein Missverständnis vorliegen ich hatte noch nie einen "Mexikaner" bestellt. Fahr einen G21
ist beim aktuellen G21 FL (LCI) noch der Einsatz einer SD Speicherkarte [...] möglich
Ich kann mich an keinen BMW erinnern, der ab Werk mit einer Möglichkeit ausgeliefert wurde SD-Karten zu lesen. Selbst MiniDisk war mal aufpreispflichtig möglich, aber SD-Karten würde mich tatsächlich überraschen.
Und ein wirklich lieb gemeinter Tipp: Du solltest nicht annehmen, dass BMW alles so macht, wie in Deinem bisherigen Audi. Ein BMW ist kein Audi ist kein BMW BMW hat in einigen Dingen einen erheblich unterschiedlichen Ansatz und bei jedem Markenwechsel sollte man sich (erstmal) drauf einlassen und es "open-minded", wie man so schön sagt, einfach mal ausprobieren. Wenn man dann am Ende feststellt "passt nicht", dann sollte es eben nicht sein. Aber beide Herangehensweisen haben ihre Berechtigung.
Im Prinzip würde ich Dir raten mal in Ruhe die Bedienungsanleitung zu lesen, dann bist Du schon erheblich schlauen über die Funktionsweise des Autos - und vor allem des iDrive-Systems. Allerdings ist das tatsächlich schwierig, weil man diese in gedruckter/PDF-Form nur noch selten bekommt - für den LCI vermutlich noch schwieriger. Aber das würde Dir ganz sicher viel helfen und dann kannst Du auch viel gezielter Fragen stellen, um bspw. noch Details zu wissen oder zu verstehen, warum etwas so umgesetzt ist, wie es umgesetzt ist.