Benutzt der "Freundliche" Schablonen für die Positionierung von Schriftzügen?

• Moinsen zusammen,

ich hatte letzte Woche beim BMW-Händler einmal nachgefragt, ob zum passgenauen Aufkleben / Positionieren der Schriftzüge am Fahrzeugheck eigens von BMW vorgesehene Schablonen benutzt werden.

Dies verneinte der Service-Berater und meinte, dass die Schriftzüge "frei Hand" aufgeklebt werden.

Weiß jemand, ob die BMW Werkstätten (Lackierbetriebe) diese Scablonen überhaupt haben?

Viele Grüße

Pitter

• Grüße Pitter

mein Händler meinte ich sollte unbedingt die Schriftzüge ab Werk bestellen, damit er diese abkleben und dann die schwarzen Schriftzüge aufkleben kann.

Sonst ist es ein Ratespiel und im schlimmsten Fall sieht es scheiße aus.

Die Schablonen gibt es nur im Werk.

• Na die machen es entweder na h Gefühl oder erstellen wie vorgeschrieben eine Schablone aus Tappe.

Die meisten Lackierer werden es sowieso nicht benutzen, denn wieviele müsste er da haben wegen jeder Marke und Modell

• Ich hab das Problem damals bei meinem Kombi auch erkannt und vor der Lackierung ausgemessen und eine Schablone gemacht.

Vllt hilft sie jemandem ja:

IMG_6641.jpg

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 21:30min. 😉