Wo kann man eine professionelle Getriebespülung machen lassen

• also bei sowas würd i eher weniger sparen, bin auch über 500km angereißt und hab halt dann die nächsten 2 tage im 1h entfernten legoland mit den kids verbracht.

Lustigerweise war zur gleichen zeit noch ein slowene da, der hatte dann 700km anfahrt^^

zwecks don simon

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Ab wann lohnt sich eine Spülung und Ölwechsel? So ganz grob, ich weiß es hängt von vielem ab.
    Mmeiner hat aktuell 86.000km runter.
    Seit knapp 10.000km ist er meiner und ich fahre hin und wieder gerne flotter. Eine gesunde Abwechslung an Fahrweisen, wie es sich gehört :)

G21 330d xDrive LCI 1
    Erster BMW seit Nov 2024

• Ab wann lohnt sich eine Spülung und Ölwechsel? So ganz grob, ich weiß es hängt von vielem ab.
    Mmeiner hat aktuell 86.000km runter.
    Seit knapp 10.000km ist er meiner und ich fahre hin und wieder gerne flotter. Eine gesunde Abwechslung an Fahrweisen, wie es sich gehört :)

ich würde es jetzt machen (inkl. VTG und allen Diffs falls du xDrive hast)

Ich habe es bei 65T Km machen lassen und alles war top und sauber. das bedeutet, dass ich es gerade noch just in time und nicht zu spät gemacht habe :)

• ich würde es jetzt machen (inkl. VTG und allen Diffs falls du xDrive hast)

Ich habe es bei 65T Km machen lassen und alles war top und sauber. das bedeutet, dass ich es gerade noch just in time und nicht zu spät gemacht habe :)

Jop, xDrive habe ich. Werde mal beim Bosch Car Service anfragen, was mich das kosten wird.

Welche Gründe sprechen dafür, es unbedingt jetzt machen zu lassen? Reine Vorsichtsmaßnahmen und/oder was anderes?

G21 330d xDrive LCI 1
    Erster BMW seit Nov 2024