Federweg begrenzen

• Da kommst du nicht um [...] schmaler bauende Reifen drum rum.

Sehr guter Hinweis. Tatsächlich könnte ein weniger breiter Reifen dazu führen, dass es nicht schleift. Könnte für die Prüfung beim TÜV ausreichend sein und dann kann man hinterher wieder "umrüsten".

Allerdings muss man auch sagen, dass bei Schleifspuren der Wagen auch schnell einkassiert werden kann. Einem Bekannten ist das im Pott tatsächlich mit einem Serien-M2 passiert, der öfter über Rennstrecken pilotiert wurde. Der durfte erstmal zu Fuß nach Hause und dann wurde der Wagen vorgeführt.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Ja ist leider immer wieder ein Thema, das die Cops immer der Meinung sind AHA Schleifspuren im Radkasten da muss was nicht stimmen das muss geprüft werden..

Das es manchmal bei Serienfahrzeugen in Situationen wie z.B. Renne auch mal schleifen kann da kommt keiner drauf.

Aber ich denke auch fast das schmaler aufbauende Reifen das Problem lösen konnten.. ist halt nur blöd das man hier unnötig einen zweiten Satz Reifen kaufen muss..

• Ja am Ende echt blöd, dass man soviel Zeit und Nerven investieren muss :(

Ich hab jetzt nicht den Verlauf zusammen aber brodi du hast ja die Felgen mir 245/275 PS4S erworben.

Wolltest dann auf Conti wechseln aber bist doch bei PS4S allerdings mit 235/275 geblieben und es kamen 10mm DS dazu ?!

• Ja am Ende echt blöd, dass man soviel Zeit und Nerven investieren muss :(

Ich hab jetzt nicht den Verlauf zusammen aber brodi du hast ja die Felgen mir 245/275 PS4S erworben.

Wolltest dann auf Conti wechseln aber bist doch bei PS4S allerdings mit 235/275 geblieben und es kamen 10mm DS dazu ?!

besorg dir günstig gebrauchte Pirellis PZ4, die ziehen sich, das könnte dann schon reichen.

macht nen echt großen Unterschied an den Flanken ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Nein auf keinen Fall :)

Ich mag den PS4S sehr! Der bleibt drauf!

Es geht doch nur ums Eintragen.. Satz drauf weil schmalere Flanke, mit 10DS eintragen, runter damit und verkaufen...

Ansonsten kannst du dir deine 10er DS legal wohl in die Haare schmieren.

• Oder irgendwelche LinkLongs :) bloß wenn der Prüfer die Marke mit einträgt hat man wieder nix davon

bei mir wurde gerade das V3L mit Serienrad Winter + 10DS ohne Reifenmarke, ebenso ob Winter (gerade drauf) oder Sommer eingetragen. Tiefe und nur Serienrad zum Eintragen vermerkt.

brodi

du sollst ja nicht groß rumfahren mit den Ersatzreifen, nur zum Eintragen + dann die PS4S wieder drauf ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hab noch nie gesehen, dass eine Reifenmarke mit eingetragen wird. Auch nicht konkrete Reifenmaße, nur Reifenbreite, Lastindex oder Geschwindigkeitslimits.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024