Alles anzeigenMahlzeit !
Nachdem nun einige Monate vergangen sind habe ich mich diese Woche endlich für ein Fahrzeug entschieden und wäre es auch gerne heute kaufen gegangen .. leider teilte mir der Händler aber im Laufe der Woche mit, dass er bei der Durchsicht der Unterlagen Unstimmigkeiten festgestellt hat. Die Dame die den Wagen nach Ablauf des Leasings zurückgegeben hat, hat einen Unfall aus dem Jahr '22 verschwiegen.
Der Händler hat mir die Rechnung des Unfalls zugeschickt, damit ich mir ein Bild vom Umfang des Schadens machen kann. Und an dieser Stelle wollte ich euch um Hilfe bitten. Der Händler erreicht die Leasingnehmerin zur Zeit nicht mehr telefonisch, daher konnte er mir auch keinen Unfallhergang schildern.
Ich bin nicht komplett abgeneigt den Wagen zu kaufen - ich mein, der Wagen wurde vor knapp 2 Jahren repariert und ist seitdem 50.000 Km gefahren. Die Reparatur wurde fachgerecht bei BMW durchgeführt und der Wagen kommt mit einer 24-Monate Premium Selection Garantie. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob hier jemand sagt: "Auf keinen Fall kaufen wegen XYZ..". Inwiefern wirkt sich dieser Unfall ggf. auch zukünftige Reparaturansprüche im Rahmen der Premium Selection aus? Diese schließt "Folgeschäden" aus... bei so einer umfangreichen Reparatur könnte hinterher ja alles ein "Folgeschaden" sein.. Oder mach ich mir da zu große Gedanken ?
Es handelt sich um dieses Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/fahrz…scopeId=C&action=parkItem
Um wie viel kann ich den Preis realistischerweise noch drücken, nachdem aus einem unfallfreien Fahrzeug nun ein Unfallfahrzeug wurde?
Vielen Dank vorab für eure Beiträge und ein schönes Wochenende wünsche ich !
Grüße
43000 Euro darfür das er schon mal so ein Schaden hatte. Frech ist die vermeintliche Argumentation des Händlers das er angeblich jetzt erfahren habe das es ein Unfallauto sei, gerade bei Leasing wird so ein Unfall bekannt sein. Grimms Märchen Stunde gibt es bei den meisten Händler. Die versuchen es gerne so nebenbei von ein Unfallschaden zu berichten, weil sie meinen, der Kunde hat angebissen und will das Auto. Beim Späteren Verkauf wirst du jedenfalls ordentlich Verlust machen und im falle eines weiteren Unfalles wirst du richtig Schwierigkeiten mit der Versicherung bekommen, weil das Auto weniger Wert ist, weil schon mal ein Unfall vorhanden war.
Ich würde die Finger davon lassen. Für das Geld bekommst du Unfallfreie Fahrzeuge.