Kontrolle Scheibenwaschwasser

• Ab Werk ist die Anlage nicht voll. Da kannst leicht was nachfüllen.

Im Werk wird kein Frostschutz eingefüllt.

Wollte soeben mit Frostschutz auffüllen, aber bei mir ist die Anlage randvoll.

Wenns nicht vom Werk kommt, hat wohl der :) aufgefüllt. Wollte das soeben telefonisch abklären, aber sie sind sich nicht sicher was da eingefüllt wurde. Ich soll halt zur Sicherheit ordentlich sprühen und dann nachfüllen :D

• Wollte soeben mit Frostschutz auffüllen, aber bei mir ist die Anlage randvoll.

Wenns nicht vom Werk kommt, hat wohl der :) aufgefüllt. Wollte das soeben telefonisch abklären, aber sie sind sich nicht sicher was da eingefüllt wurde. Ich soll halt zur Sicherheit ordentlich sprühen und dann nachfüllen :D

Ja das stimmt. Meistens füllen die bei der Übergabedurchsicht auf.

Normal auch das BMW Standardzeugs, das auch im Werk reinkommt. Eventuell schütten sie dir im Winter auch mit Frostschutz rein.

Aber das kommt auf eher auf den Werkstattleiter an. :)

• Mal rein aus Interesse..

Gibt es keine Meldung mehr, wenn das Wischwasser aufgebraucht ist?

Habe die letzten Tage immer genutzt um den Behälter leer zu bekommen.

Heute früh kam da lnn nicht wirklich mehr was raus, aber auch keine Meldung.

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

• Du kriegst im Winter auch keine Winterreifen dazu, außer man bestellt sie extra mit.

Schon klar, aber erstens kann man im Werk manchmal nicht wissen, wann das Fahrzeug an den Kunden übergeben wird ( wegen der Reifen) und zweitens könnte man auch bei Übergabe den Frostschutz einfüllen.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Dann ist was faul..

Eben noch mal probiert, kommt nicht wirklich was raus.

Aber ne Meldung, weder akustisch, noch im Fahrzeugstatus, gibt es nicht.

Wenn der Wischwasserbehälter leer ist, hast du auch dauerhaft ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen unten im Display, in der Nähe der Außentemperaturanzeige.

Und in den Meldungen ist es auch drin.

• Könnte der Schwimmer sein.

Ich glaube dazu hatten wir hier schon Diskussionen.

Ich stöbere mal 👌🏻

Wenn der Wischwasserbehälter leer ist, hast du auch dauerhaft ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen unten im Display, in der Nähe der Außentemperaturanzeige.

Und in den Meldungen ist es auch drin.

Hätte mich auch echt verwundert, wenn da kein Hinweise mehr käme

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar