Ja weil sonst kannst ja auf die Idee kommen und einfach alles Rückmelden ohne je die Aktion gemacht zu haben.
Allerdings auch hier ist die Frage ob dieser Update erforderlich oder optional ist.
Ja weil sonst kannst ja auf die Idee kommen und einfach alles Rückmelden ohne je die Aktion gemacht zu haben.
Allerdings auch hier ist die Frage ob dieser Update erforderlich oder optional ist.
Ich lasse mich überraschen und werde dann anschließend berichten, was alles gemacht wurde 👌🏻
Also ich hatte selbst auf dem BMW Hompage die VIN geprüft da es mir bekannt war und ich nach wie vor keine Post erhalten habe.
AGR Kühler muss getauscht werden. Sonst wurde nichts mitgeteilt.
Da gibts nach wie vor so gewaltige Lieferengpässe
ist zwar traurig aber das ist so .
Mein Bruder wartet jetzt auch seit ca 9 Monate auf ein Termin .
Vllt. abhängig von den Motoren?
Dein Bruder hat doch glaube auch nen 30er oder?
Bei meinem (265er 30d) wurde Montag geprüft und Mittwoch war das Teil bereits in der Werkstatt und wir haben nen Termin ausgemacht.
Mir wurde aber auch erst mitgeteilt, das es Wochen oder Monate dauern könnte.
Alles anzeigenVllt. abhängig von den Motoren?
Dein Bruder hat doch glaube auch nen 30er oder?
Bei meinem (265er 30d) wurde Montag geprüft und Mittwoch war das Teil bereits in der Werkstatt und wir haben nen Termin ausgemacht.
Mir wurde aber auch erst mitgeteilt, das es Wochen oder Monate dauern könnte.
Ja 330D G21
Muss aber demnächst zu Service und Tüv , ich Vermute dass das dann da mit erledigt wird .
Wir werden sehen
Ich lasse mich überraschen und werde dann anschließend berichten, was alles gemacht wurde 👌🏻
Heute war es soweit..
Lief ziemlich unspektakulär.
8 Uhr den Wagen bei Schubert in Gifhorn abgegeben, 15:20 Uhr Nachricht, die Kiste ist abholbereit.
Kurze Unterschrift, Schlüssel und nen 250€ Gutschein für nen Service oder ähnliches.
Leider keine Ersatzteile oder Connected Store 😜
Software-Update wurde nicht gemacht, zumindest kein großes am gesamten Fahrzeug.
Als kostenlosen Leihwagen gab es nen i3, irgendwie ganz lustig der Kleine.
Ungewohntes Konzept mit den Türen.
Interessant auch, das man im Einstiegsbereich die Carbon Struktur sieht.
Und ich brauchte den nicht vollgetankt zurück geben 😉
So bei mir nun auch der AGR getauscht beim Servicetermin mit TüV AU und Ölwechsel.
Serviceberater wollte es mir noch schönreden das es regulär bei 1400,- EUR liegen würde der Tausch.
Die 250 EUR waren eine positive Überraschung da Sie mein SI Paket nun günstiger gemacht haben. Wurde gleich verrechnet. Perfekt. Und durch den AGR Tausch musste ich den Leihwagen 320d MH nicht bezahlen.
Software Update gab es auch nicht.
ColtSteele welche Version hast du aktuell aufm Fahrzeug ?
War heute wegen was anderem erstmalig mit meinem "neuen" in der Werkstatt. Die haben mir direkt die offene AGR Kühler Geschichte weis gemacht. Kühler inspiziert und als i.O. befunden - deshalb weiterfahrt möglich bis ich wohl irgendwann angeschrieben werde.
Zeitgleich hat man mir schon 11/2024 Softwarestand aufgespielt. Aber ich hatte auch beanstandet, dass das OTA 11/23 sich nicht im Auto installieren lässt.
Mal schauen was die Regenerationen die nächste Zeit sagen. Hab ja schon öfters gelesen, das bei vielen nach AGR-Kühler tausch UND Softwareupdate, der DPF grauenvoll oft regeneriert. Ich weiß aber nicht was für ein Softwareupdate das dann genau ist bei dem AGR Kühler tausch wovon viele berichten, ob das quasi auch in diesem Remoteupdate dann integriert ist oder halt eine Anpassung ist, die unabhängig von den changelogs der OTA Version sind.
Seit Kauf ist 07/2022.45 installiert.
Wurde zwar mal eins angeboten, aber nicht installiert, warum auch immer.
Vllt. stand der Mond nicht richtig oder ich hätte eine braune Henne opfern müssen..
Mir wurde gesagt, dass nicht jedes Fahrzeug ein Update nach AGR Tausch bekommt und ich zu diesem Kreis gehöre.
War scheinbar auch so.
Ich werde die nächste Zeit mal beobachten, ob die Regeneration häufiger stattfindet.
Vorher lag ich immer so um die 700km.
Denke eher nicht, dass das AGR Update im Remote enthalten ist.
Vermute ein extra Update, direkt vor Ort, nach Tausch.
Zu unsicher ob das per RSU ankommt..