Mit nur Fallen lassen wird es bei mir nicht reichen. Werkstatttermin ist Mitte Februar...
Motorhaube geht einseitig schlecht zu
-
-
Also ich gebe der immer einen Schubs dann geht das ordentlich zu ohne Schubs reicht es manchmal nur fürs erste Klack.. ist halt so muss man sich dran gewöhnen, bei Porsche ists noch schlimmer da muss man das richtig zuwerfen sonst passiert da gar nichts..
-
so lange wie ich den Propeller fahre, und das ist schon mehr als 40Jahre, drücke ich meine Haube am Haubenemblem mit dem Handballen zu und hatte noch nie Stress. Und falls mal tatsächlich ein Haken nicht wollte, habe ich nochmal geöffnet und neu geschlossen. Checkte allerdings früher an den Haubenecken ab und wann, ob auch tatsächlich beide Seiten fest sind. Heute bekommst ne Meldung, wenn nicht richtig zu ist
-
Bei der neuen Haube wäre ich vorsichtig die ist dort nicht mehr verstärkt wegen dem Fußgägnerschutz, nur noch an den Haken direkt links und rechts, so kannst du dir die Haube mittig verbiegen am Emblem..
Früher gar kein Problem da waren die Hauben auch noch recht massiv 👍🏻
-
Laut BMW Welt ist die am Logo ebenfalls verstärkt und kann dort zugedrückt werden
-
Mit nur Fallen lassen wird es bei mir nicht reichen. Werkstatttermin ist Mitte Februar...
Steht vielleicht der Gummipuffer in der Motorhaube auf Beifahrerseite zu weit raus und erzeugt zu viel Abstand?
Ich hatte übrigens genau den gleichen Effekt wie du. Die Motorhaube hat auf der Beifahrerseite nur eingerastet, wenn ich sie mit sehr viel Schwung nach unten "geworfen" habe. Das klang keinesfalls gesund.
Ursache bei mir war allerdings eine verzogene Motorhaube (ab Werk), bei der die Spaltmaße nicht stimmten. Mittlerweile wurde die Motorhaube gegen eine neue ausgetauscht und jetzt schließt sie perfekt wie in der Anleitung beschrieben: Aus 50 cm Höhe mit einem kleinen Schubser schließen. Klappt endlich gut und beidseitig gleich.
Ich denke aber, dass man die Motorhaube (bei dir) entsprechend nachjustieren kann. Schau dir mal die Spaltmaße rundherum an und den Höhenunterschied links und rechts zu den Kotfllügeln. Ist das alles stimmig?
-
-
Berofunk, hat mit dem Lackieren alles geklappt?
Was hat das mit der Motorhaube von Blue180 zu tun?
Frag das doch in der Kneipe…
-
Heute Termin bei BMW: Serviceberater meint lieber so lassen, einstellen wird nicht viel bringen. Sei normal.
-
Ich habe mir jetzt angewöhnt, auf dem BMW Logo und mit Schwung zu drücken, dann klappt es zuverlässig. 🤷♂️