Schon beim Kauf war mir aufgefallen, dass die Motorhaube auf der Beifahrerseite schlecht einrastet. Der Verkäufer meinte dann nur, dass ich sie stärker zuschmeißen soll...
Da fehlt doch die Feder oder ist das normal so?
Schon beim Kauf war mir aufgefallen, dass die Motorhaube auf der Beifahrerseite schlecht einrastet. Der Verkäufer meinte dann nur, dass ich sie stärker zuschmeißen soll...
Da fehlt doch die Feder oder ist das normal so?
Ja, dein Verkäufer hatte recht und die Federn fehlt nicht! Ist bei allen so.
Das ist normal du hast immer nur auf einer Seite eine Feder.
Generell die Haube immer mit etwas mehr Kraft zuwerfen und nicht reindrücken weil das verzieht dir die Haube weil die aus AlMg ist und sehr weich.
Frontklappe immer mit ein bisschen Schwung in die Schlösser einrasten lassen, danach Spaltmaße prüfen und nicht nachdrücken wie CJ#22 beschrieben hat.
Ok, sprühe ich mal etwas WD 40 dran.
Bei mir ging die Haube nach 1,5 Jahren nicht mehr vernünftig auf und hat nur noch einseitig entriegelt. War natürlich toll, da man die halb entriegelt nur noch genau so geschlossen bekommt, wie man es nicht machen sollte… Die Werkstatt hat die Haube neu eingestellt und seitdem klappt’s wieder einwandfrei. Wenn du noch in der Gewährleistung bist, ein Versuch wert?
WD40 würde ich dafür übrigens nicht verwenden, das schmiert nicht wirklich und hält nicht dauerhaft. Eher ein Silikon- oder besser ein PTFE-Spray nehmen.
Das WD40 hat auch nicht viel gebracht. Lasse ich beim nächsten Termin prüfen, danke.
Von welcher Höhe (cm) lässt Du die Haube fallen?
Aus geschätzt 40cm fallen lassen reicht nicht, dann rastet die Beifahrerseite nicht ein. Aus der Höhe mit Kraft herunterwerfen funktioniert.
Aus geschätzt 40cm fallen lassen reicht nicht, dann rastet die Beifahrerseite nicht ein. Aus der Höhe mit Kraft herunterwerfen funktioniert.
... und ab welcher Höhe funktioniert es bei Dir mit nur fallen lassen?
Hatte vor kurzem das Gleiche, hab´s dann einfach von etwas höher fallen lassen und gut war.
Fall´s sich nach Deinem Werkstattbesuch etwas ändert, darfst gerne Bescheid geben.