"Winter Freude"-Paket (Standheizung) - keine echte "Freude"

• Ok, hatte ich mir fast schon gedacht.

Kannst ja bei Gelegenheit einfach mal im Kofferraum wegen des Typs schauen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Moinsen,

ich hole das hier mal hoch und frage nach, da meine Standheizung laut Bimmerlink "verriegelt" ist.

Muss ich wirklich an den Sicherungen "rumfummeln" oder zu BMW fahren, oder habe ich eine Möglichkeit mit Bimmerlink oder so etwas zu machen?

Bin ziemlich frustriert grade... Standheizung ist mit Kleinkind eine der wichtigeren Ausstattungen im Winter.

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Zu dem Winterfreude Paket kann ich auch berichten:::: wenn die karre länger als 3 Tage steht bei den kalten Temperaturen, möchte sich die Standheizung nicht einschalten! Die Meldung kommt erst wenn ich einsteige ,,Standheizung Deaktiviert um die Lebensdauer der Batterie zu schonen““ …. TOLL obwohl die Batterie neu ist!

• Zu dem Winterfreude Paket kann ich auch berichten:::: wenn die karre länger als 3 Tage steht bei den kalten Temperaturen, möchte sich die Standheizung nicht einschalten! Die Meldung kommt erst wenn ich einsteige ,,Standheizung Deaktiviert um die Lebensdauer der Batterie zu schonen““ …. TOLL obwohl die Batterie neu ist!

Du wirst begeistert sein wenn ich hier schreibe das ich die Standheizung heute nach über 3 Monaten Standzeit des 5 Jahre alten Autos ohne Probleme verwendet habe :)

• Keine Ahnung ob dir das weiter hilft, aber bei mir konnte eine befreundete freie Kfz Werkstatt

mit dem Gutmann Diagnose Gerät die Verriegelung aufheben.

Mit Bimmercode hat es nicht funtioniert.

• Du wirst begeistert sein wenn ich hier schreibe das ich die Standheizung heute nach über 3 Monaten Standzeit des 5 Jahre alten Autos ohne Probleme verwendet habe :)

Ähnlich bei mir, nach 3 Wochen (OK, keine 3 Monate) aus dem Urlaub zurück gekommen, Standheizung lief auf Anhieb. Nutze sie täglich morgens und abends, dazwischen liegen eine halbe Stunde Fahrtzeit und ein Arbeitstag.

Fahrzeug hat 129tkm, ist 5 Jahre alt und hat die erste Sebang Batterie verbaut, die zumindest bei mir noch nie ein Ladegerät gesehen hat :)

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

• Geil!!! Was macht man da jetzt ? Europlus Garantie noch vorhanden soll ich mal zum freundlichen damit.?

Ich würde vermuten das bei die neue Batterie defekt ist, vielleicht such ein stiller Verbraucher.

Reklamieren würde ich das auf jeden Fall.

Auch wenn es sehr viele Kollegen gibt hier im Forum die mit entladenen Batterien kämpfen gibt es auch andere ohne Probleme.

Erklärung habe ich keine dafür :/

• Keine Ahnung ob dir das weiter hilft, aber bei mir konnte eine befreundete freie Kfz Werkstatt

mit dem Gutmann Diagnose Gerät die Verriegelung aufheben.

Mit Bimmercode hat es nicht funtioniert.

Ich werde die Tage in einer freien Minute bei meiner Wekrstatt vorbeifahren und sicher etwas in die Trinkgeldkasse spenden.

Ist nur schade, dass man es wohl nicht selbst über ne App und Adapter machen kann.

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II