Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage meines G26 aus 02/2023. Das Phänomen tritt momentan bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt auf. Während der Fahrt (in unregelmäßigen Abständen) scheint die Klimaanlage kurzfristig auszufallen, teilweise auch mehrfach hintereinander. Während zunächst alles normal funktioniert, beschlagen dann plötzlich alle Scheiben. Kurze Zeit später (vielleicht 30 Sekunden?) normalisiert sich alles wieder und die Scheiben trocknen wieder ab. A/C ist selbstverständlich eingeschaltet und der AUTO Modus aktiv.
Ich erinnere mich, dass das Problem bereits kurz nach Auslieferung meines Autos vor knapp einem Jahr das erste Mal aufgetreten ist. Ich habe dem Ganzen damals aber nicht weiter Beachtung geschenkt, weil es dank der steigenden Temperaturen im Frühling dann gelöst schien. Da es jetzt aber aufgrund der winterlichen Temperaturen eigentlich bei jeder Fahrt mindestens ein Mal passiert, möchte ich damit jetzt mal zum Freundlichen. Vorher hätte mich aber interessiert, ob jemand von euch bereits ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür hatte?
Viele Grüße!
Marco