Heckspoiler G23

• Ich wollte mal nachfragen ob hier schon Jemand an seinem G23 einen Heckspoiler verbaut hat. Ich werde nicht so richtig fündig, es gibt zwar Aftermarket Anbieter aber bin mir unsicher ob diese Spoiler nicht beim öffnen des Verdecks stören. Es gibt einen ziemlich flachen Spoiler für den G22, ist der Kofferraumdeckel denn baugleich zum G23 ?

• Das Cabrio hat generell keinen Heckspoiler auch das M4 Cabrio hat diesen nicht aufgrund der 3en Bremsleuchte die genau dort sitzt wo der Spoiler festgeklebt werden müsste, daher gibt es auch von M Performance keinen für das Cabrio. Gerade bei den Bremsleuchten darf nicht überklebt werden oder der Sichtbarkeit im Weg sein aus allen möglichen Winkeln, daher wird hier auch keiner Aftermarket etwas haben mit Gutachten für den G23, da nicht zulässig.

Der G23 Heckdeckel ist eine komplett andere Konstruktion aufgrund der Bremsleuchte und des Verdecks.

NS: Dazu kommt das der Spoiler auch noch dem Verdeck im Weg ist:

pasted-from-clipboard.png

• CSR bietet einen Heckspoiler mit ABE an, dieser sieht aber für meinen Geschmack fürchterlich aus .... Ich habe bereits Bilder mit verbauten Spoiler am Cabrio gesehen aber ohne genaue Angaben zu Hersteller/ ABE, daher hier nochmal die Rückfrage aber wie es aussieht habe ich dann wenig Hoffnung. Die dritte Bremsleuchte ist nochmal ein anderes Thema, würde ich am liebsten folieren ;) aber bleibe vernünftig und belasse es beim zulässigen Zustand

• Ja ich hatte auch überlegt ein M4 Cabrio, aber das sieht geschlossen durch das Stoffverdeck (Ferrari macht das besser mit Alu Dach und sonst optisch 1:1 das Coupe) und ohne Spoiler irgendwie meiner Meinung nach ganz doof aus und offen zwar gut aber der Spoiler fehlt halt naja dann lieber wieder zum M3 gegangen :)

Du könntest ja mal schauen hinten wieviel Platz da ist und dann schauen ob vielleicht der vom 4er den der Serie hin passt, da wird wohl kaum wer meckern, weil es es sehr original aussieht :thumbup:

• Ja ich hatte auch überlegt ein M4 Cabrio, aber das sieht geschlossen durch das Stoffverdeck (Ferrari macht das besser mit Alu Dach und sonst optisch 1:1 das Coupe) und ohne Spoiler irgendwie meiner Meinung nach ganz doof aus und offen zwar gut aber der Spoiler fehlt halt naja dann lieber wieder zum M3 gegangen :)

Du könntest ja mal schauen hinten wieviel Platz da ist und dann schauen ob vielleicht der vom 4er den der Serie hin passt, da wird wohl kaum wer meckern, weil es es sehr original aussieht :thumbup:

Genau das war die ganze Zeit mein Problem was mich am Cabrio wirklich stört, letztendlich habe ich trotzdem zum Cabrio gegriffen aber optisch kommt es nicht annähernd an das Coupe ran, in meinen Augen ! Daher wird erstmal die Heckscheibe noch foliert und muss schauen was ich da noch raus holen kann !

Ja das war eben auch meine Idee, der ist ja echt sehr flach und daher auch die Frage ob dieser von der Form passen würde aber werde ich wohl testen

• Zumindest früher war auch immer die Aerodynamik ein K.O. Kriterium für originalen Spoiler am Cabrio.

Sieht man aktuell am G20 und G21 Frontspoiler und trotzdem bekommen alternative Anbieter irgendwie eine ABE oder TG.

Deswegen ist es schwer was dezentes und legales für dein Cabrio zu finden

• ein kurzes Update, habe mal den heckspoiler von csr mit abe bestellt zzn testen, wenn man ihn zu weit am ende des Kofferraum deckels platziert stößt der Kofferraum deckel beim öffnen des verdecks an, etwas weiter hinten passt es aber ganz gut ! War erst skeptisch ob es mir optisch gefällt aber denke er wird dran kommen

• ein kurzes Update, habe mal den heckspoiler von csr mit abe bestellt zzn testen, wenn man ihn zu weit am ende des Kofferraum deckels platziert stößt der Kofferraum deckel beim öffnen des verdecks an, etwas weiter hinten passt es aber ganz gut ! War erst skeptisch ob es mir optisch gefällt aber denke er wird dran kommen

Mir kommen die Bilder bekannt vor. Lochgarten ??