Frage zu zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für euren G8x

• nächstes mal lieber eine Nummer weiter denken: ebay ist überschüttet von Polen/Litauen Inseraten, ich habe nicht diese Stauassistentenausstattung mit den anderen Knöpfen am Lenkrad, jene Lenkräder hat man aber größtenteils gefunden - hatte damals zudem hier ne Weile erst einmal nach einen Lenkrad gesucht weil ebay nichts gescheites hergab. Da nie was reinkam, am Ende eins aus Litauen gekauft und preislich wollen die auch das selbe. Aber Hirn einschalten ist bei dem einen oder anderen hier im Forum halt nicht gegeben, lieber Kindskopf erstmal raushängen lassen bevor man nachdenkt 8o
    P.S Lenkrad im Besitz seit: 2 Jahren, in diesem Thread aktiv seit: 2024. :m0025:

Geht es nur mir so, oder erschließt sich noch jemandem, auch nach mehrmaligem Lesen, der Inhalt / die Aussage nicht?

• Was ist daran so schwer ?
    Vorwurf: Ich kaufe Hehlerware weil sie billig ist, obwohl ich aber ein paar Beiträge verfasste die um Diebstahlschutz sich handelten. Motto: passt nicht zusammen
    Hirn an: "Hehlerware" im Jahre 2022 gekauft, nachdem wochenlang nichts besseres sowie passendes inseriert wurde, preislich allerdings eher keine Ersparnis erzielt.
    Beiträge bezüglich Diebstahlschutz seit 2024, seitdem sie bei uns im DORF, bzw. auch Nachbarsdorf, plötzlich vermehrt Autos klauen, u.a. BMWs.

Nun erkläre mir lieber, den Sinn des Vorwurfs ?
    Gibts keinen Sinn, da einfach nur Hirnlos unter den genannten Punkten. Das ist aber typisch fürs Forum bzw. Internet im allgemeinen. Erst Senf dazugeben, dann -wenn überhaupt- nachdenken

• Geht es nur mir so, oder erschließt sich noch jemandem, auch nach mehrmaligem Lesen, der Inhalt / die Aussage nicht?

Ist doch klar in 2022 wurde das Lenkrad bei einem ehrlich Litauer gekauft, weil neu bei BMW kostet das Ding nunmal das doppelte.

Jetzt hat man aber Angst, dass der Bruder des ehrlichen Litauers das Lenkrad oder gar das ganze Auto klaut und schlachtet. Anschließend verkauft der Dieb die Teile an den ehrlichen Litauer und er stellt die ins Netz/eBay und es geht von vorne los.

• Fulano geht doch nicht darum zu erörtern ob es hehlerware ist oder nicht.
    Geht um einen schwachsinnigen Vorwurf a la: ich setze mich für Diebstahlschutz ein, kaufe aber gleichzeitig geklaute Ware um Geld zu sparen (oder auch nicht).

Nun habe ich im Jahre 2022 mir ein Lenkrad gekauft*, weil nach längerer suche auf ebay sowie hier, es nichts besseres aus Deutschland gab. *was vielleicht ursprünglich mal geklaut gewesen ist - ok.
    2 jahre später klinke ich mich ins thema diebstahl ein wegen geschehnissen im engeren "Kreis".

Nun erkläre mir den Sinn ;)
    Sinn würde es ergeben, wenn ich JETZT und bewusst ein geklautes Lenkrad kaufe, nachdem oder währenddessen ich aber gleichzeitig im Thema Diebstahl "aktiv" bin.

Und nun lass gut sein, ist schon echt peinlich das man sich in einem vermeintlichen Forum wo nur "Erwachsene" sind, rechtfertigen muss weil man nicht das Hirn einschaltet bevor man schreibt.
    Und ja ich gehe gerne drauf ein und reagiere allergisch darauf - weil ich weiß was auf der anderen Seite hinter dem Bildschirm sitzt

• Diebstahlschutz kann kurios sein.

Was bei neuen Autos schwierig geworden ist funktioniert bei alten Autos oft hervorragend.

Es gibt bei meinen alten Autos einfach nichts wo es sich lohnen würde zu klauen.

Mit dem Erdbeerkörbchen das nie abgeschlossen wird hatte ich schon das Vergnügen das ALLE Autos davor / dahinter aufgebrochen waren. Bei mir war nix, weil offen.

Der Opel und der Smart sind auch oft nicht verschlossen. Meine Bedenken sind eher das sich ein Penner vor Regen schützen will als das man etwas klaut.

Der Schaden bei einem Einbruch ist oft viel höher als wenn mal jemand eine Flasche Wasser aus dem offenen Auto klaut

• Nun erkläre mir den Sinn ;)

Angebot und Nachfrage. Das gilt auch für Hehlerware.

Wir bräuchten uns keine oder weniger Gedanken machen um das Aufbrechen unserer Autos (egal ob in 2020, 22, 23, 24 oder 25), wenn keiner die Ware aus dem Ostblock kaufen würde.

DAS ist der Sinn den du nicht verstehst.

Und wenn es nach längerer Zeit nichts in Deutschland gibt, dann musst du halt demnächst warten oder zu BMW gehen und den vollen Preis zahlen. So einfach.

• Völlig falsch. Das war definitiv nicht die Aussage hinter dem Kommentar. Manche User mit ihren schwachsinnigen Kommentaren kennt man hier einfach nach all den Jahren zu gut.
    Man kann auch einfach nicht drauf eingehen - speziell im Internet reagiere ich aber allergisch darauf, weil eben wie schon erwähnt, ich weiß was für Leute hinterm Bildschirm sitzen, die immer aus ihren Löchern plötzlich kommen und unbrauchbaren Senf dazu geben und wieder weg sind.
    Nun habe ich meine Blockliste mal ergänzt

Sinn: Indirekt JA, versteht jeder.

"Einen ganzen Thread Tipps gegen Diebstähle zu posten und sich um seine Karre sorgen, aber dann selbst die Hehlerware kaufen weil für dich solls bitte dann schon billig sein."

Die Aussage ist genau so formuliert, wie ich es zerpflückt hatte. Nämlich ich setze mich für Diebstahlschutz ein habe aber quasi 1Minute danach die selbe Ware gekauft.. Und genau das stimmt nämlich nicht, nur indirekt weil ich vor 2 jahren ein vermeintlich geklautes Lenkrad kaufte.

Das ich somit indirekt in der Vergangenheit vermutlich auch dieses Pack evtl. mal unterstützt hatte, ist ja logisch. Aber eben das war definitiv nicht der Sinn von dem Internetrambo.

20d G20, stage1+, AGR+SCR defekt

Einmal editiert, zuletzt von Nicor320 ()

• Sag das denen, die gelegentlich ihr Unwesen in Threads treiben, in denen sie vorher nie aktiv waren, geschweigedenn konstruktive Beteiligung hatten - keinen Mehrwert erbrachten.

Von über 1500 Beiträgen bin ich noch nie einfach in einen thread gegangen um aus langeweile oder sonstigen Versagens mal völlig unwissend meinen sticheligen Senf dazuzugeben oder einen anderen User einfach aus dem Nichts angegangen oder patzig geantwortet weil er vielleicht weniger Wissen besitzt (liest man hier auch vieles)

Am Ende ist dann immer der schuld, der den Internetrambos, denen es privat an diversen Dingen fehlen muss, die Leviten aufzeigt. ?(
    Der Ton sinkt mit dem Niveau, welches das Gegenüber hinterm Bildschirm vorlebt.