Du kannst den Standort in der App jederzeit manuell abrufen, einfach unten auf das Kartenzeichen klicken 👍🏻
Frage zu zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für euren G8x
-
-
Die MyBMW-App bekommt doch nur einmalig ein Standort-Signal beim Verschließen des Fahrzeugs. Wenn es danach weggehoben oder sonstwie transportiert wird, sendet es doch kein neues Signal. Oder wurde das mal geändert?
Der Standort wird regelmäßig aktualisiert, allerdings nur, wenn das Fahrzeug geweckt wird oder der Motor läuft.
Nun könnte man das Fahrzeug durch senden eines Befehles wecken.
-
Irgendwie romantisch - das eigene Fahrzeug zu wecken.
-
Ganz klassisch wäre doch ein versteckter Schalter für die Benzinpumpe, oder? Fällt zwar unter Security by Obscurity, was heute im Allgemeinen als nicht sicher gilt, aber wenn ich mich als Autodieb ins Fahrzeug setze, Zündung geht an usw. und er springt dann einfach nicht an, gehe ich vielleicht auch eher zum nächsten Fahrzeug
-
Stimmt natürlich. Das hatte ich nicht bedacht.
Ciao
Toscha
-
Du kannst den Standort in der App jederzeit manuell abrufen, einfach unten auf das Kartenzeichen klicken
Das ist selbst mir altem Mann klar, danke für nichts.
Ich war aber der Meinung, dass der Standort nicht aktualisiert wird, wenn das Fahrzeug z. B. per diebischem Transporter ohne aufgeweckt zu werden entwendet wird. Wobei ich nicht weiß, ob das Aktivieren des Neigungssensors der DWA das Fahrzeug ausreichend aufweckt, um einen geänderten Standort zu senden.Ciao
Toscha
-
Wobei ich nicht weiß, ob das Aktivieren des Neigungssensors der DWA das Fahrzeug ausreichend aufweckt, um einen geänderten Standort zu senden.
Aus eigener Erfahrung auf einer Fähre, nein.
-
Die DWA wurde ausgelöst, der Standort aber nicht geändert?
Ciao
Toscha
-
Problem auf den größeren Fähren, Fahrzeug steht unter Deck. Ist mir sowohl mit dem 3er als auch mit dem frischen iX1 so gegangen. Die App zeigte nur den letzten bekannten Standort an, den Hafen.
Der Wagen hat ja noch eine gewisse Zeit Online Anbindung, bis Du dann draussen auf See bist. Das zeigt der so aber nicht an. Er meldet Dir dann aber in der App eine DWA Auslösung, wenn er wieder eine Online Anbindung hat.
-
Mein G23 kann nicht einmal das Auslösen der DWA an die App melden.
Ciao
Toscha