Frage zu zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für euren G8x

• Wenn das Profis sind die das Fahrzeug klauen (was meistens der Fall ist) bringt das leider wenig, denn die machen einfach im Fahrzeug einen Jammer an und dann geht nichts rein und nichts raus.. vermutlich wirst du erst ein Signal erhalten wenn das Fahrzeug irgendwo in den Ostblock Staaten bereits in seine Einzelteile zerlegt wurde und der Tracker da irgendwo rumliegt..

Sollten die sowas nicht haben, dann könnte es natürlich was bringen und es zu haben ist sicher nicht falsch :thumbup:

• Jup und der ist in unter 12h komplett zerlegt und aufgeteilt.
    Gab mal ne Youtube Doku darüber, wo einer in alle möglichen Teile (Tür, motor, Felgen, Kofferaum, Kotflügel usw) so einen Tracker gemacht hat.

Der Wagen hat irgendwie 1-2 Wochen als Köder gestanden, dann war er weg, und die Teile sind innerhalb 12h an 5 verschiedenen Orten in Polen und erweiterter Ostblock aufgetaucht! Bober K.... :D Die sind dann auch tatsächlich da hin gefahren, um nachzuschauen wer die Teile so auf dem Hof stehen hat...

10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

• Wenn das Profis sind die das Fahrzeug klauen (was meistens der Fall ist) bringt das leider wenig, denn die machen einfach im Fahrzeug einen Jammer an und dann geht nichts rein und nichts raus.. vermutlich wirst du erst ein Signal erhalten wenn das Fahrzeug irgendwo in den Ostblock Staaten bereits in seine Einzelteile zerlegt wurde und der Tracker da irgendwo rumliegt..

Sollten die sowas nicht haben, dann könnte es natürlich was bringen und es zu haben ist sicher nicht falsch :thumbup:

Ja, das ist mir auch klar, nur sollten da irgendwelche Amateure ihr Glück versuchen hat man evtl. doch noch die Chance irgendwas Verwertbares zu erfahren...und wenns nur eine Scheune ist die dann von der Polizei ausgehoben wird (glaube das hatte ich auch mal in einer Doku gesehen).

Ich denke für 180€ kann man nix verkehrt machen und den Spass wars mir wert. Eine weitere Idee war mit der Geofencing Funktion überhaupt Bescheid zu bekommen dass was passiert ist, wenn ich mal im Urlaub sein sollte, da ich es ansonsten evtl. erst bei meiner Rückkehr mitbekomme.

• Viele packen sich deswegen auch den AirTag ins Auto um es zu überwachen.

Allerdings besonders bei neuen ist es ein Horrorszenario, wenn dein Wagen halb geschlachtet gefunden wird

Bei der "Schnelligkeit" unserer Ermittlungsbeamten und der Tatsache dass das meistens im Ausland passiert und dann auch noch grenzübergreifende Abstimmung erfordert - mache ich mir hier keine Illusionen, dass die es in 12 oder 24h schaffen vor Ort zu sein. (Weiss nicht ob jetzt ein lachendes oder trauriges Smiley angebrachter ist)

AirTag hab ich im Kamera Rucksack, macht halt u.U. Geräusche und benötigt ein iPhone in der Nähe. Das ist bei einem gestohlenen Rucksack eher mal der Fall als bei einem Auto irgendwo in der Walachei.

• nhale am Ende egal ob 35€ oder 180€ istves rausgeschmissenes Geld, wenn es darum geht dein Auto zu schützen.

Genauso siehst du ja auch bei myBMW den Standort deines Wagens und ein Amateur wird es sicherlich nicht abschalten

Bei MyBMW reicht es mit Sicherheit die Batterie oder die Antenne abzuklemmen...das ist auch alles per dokumentiert wo es zu finden ist und bei jedem Fahrzeug gleich.

Ich finde mit Sicherheit Dinge die du besitzt die ich für rausgeschmissenes Geld halte. Ich gebe hier ausschliesslich meine Infos und Erfahrungen weiter...musst es ja nicht kaufen.

Die beste Variante, einfach einen Bodyguard mit ner 9mm ins Auto setzen wenn man mal nicht da ist ^^ :D

Ja, aber leider nur mit Abo für Verpflegung und Unterkunft zu haben...und Abos wollte ich vermeiden :thumbsup:

• Da bei der G Serie ja das Schlüsselsignal nicht mehr mal eben abgefangen wird, wie eigentlich Autos geklaut werden... wer da das Auto knackt kann nur ein Profi sein und demnach wirds so sein wie CJ#22 beschreibt, in 10/10 Fällen sowieso GPS Blocker, haben ja schon die "Schlüsselbanden" auch problemlos drauf.
    Aber fürs Gewissen, warum nicht. Hab meinen Schlüssel trotz Bewegungssensor auch noch in ner Blockerhülle drin.

• Ich finde mit Sicherheit Dinge die du besitzt die ich für rausgeschmissenes Geld halte.

natürlich und keiner spricht was dagegen

Allerdings versuche ich nicht für eine Lösung hinterher ein Problem zu finden.

Man muss am Ende sagen, ich hatte Lust auf das Gadget aber ich weiß myBMW oder AirTag oder andere Dinger wurden genauso wenig helfen.