Nein, hatte ich leider nicht in der Hand.
Wenn die montierte Felge keinen kleineren Durchmesser hat, versuche ich das mal zu reklamieren und dann kommt wieder BMW drauf.
Nein, hatte ich leider nicht in der Hand.
Wenn die montierte Felge keinen kleineren Durchmesser hat, versuche ich das mal zu reklamieren und dann kommt wieder BMW drauf.
Du wirst da immer Flugrost haben, so exponiert wie die Stelle ist, lässt sich das nicht vermeiden.
Ist aber nicht weiter schlimm, das geht easy ab, erst wenn die Zinkschicht selbst anfängt zu oxidieren (Weißrost) gibt es ein Thema, vorher wird auch eine Reklamation nichts bringen, wird sicher an den Felgen liegen oder daran das Brembo halt eine Scheibe hat die bei vielen Modellen funktioniert und keine die speziell auf den G20 abgestimmt ist..
Also bei den M-Bremsscheiben steht bei eBay immer G20/G30 kompatibel, dass die 5er Felgen einen kleineren Durchmesser haben, kann man dann wohl ausschließen.
Die Form ist ja auch recht ungewöhnlich und Brembo wird die Scheibe in der Tat sicher auch bei anderen Marken anbieten wollen, wo dies nicht der Fall ist.
Technisch ist es natürlich kein Problem, aber eben nicht schön. Bei Experimenten lernt man eben immer dazu.
Steh vor der gleichen Wahl. Gibt’s deinerseits nun Erkenntnisse? Zufrieden mit Brembo Scheiben und ate ceramic Beläge?
Hallo ,von wem lässt Bmw eigendlich die Bremsscheiben fertigen.mfg
Früher bei BMW, ob das noch so ist
Die Rohlinge kaufen sie ein, die Endbearbeitung erfolgt im eigenen Werk.
Steh vor der gleichen Wahl. Gibt’s deinerseits nun Erkenntnisse? Zufrieden mit Brembo Scheiben und ate ceramic Beläge?
Bisher absolut unauffällig, nur der erwähnte Rostring stört optisch.
Alles andere wäre aber auch verwunderlich, da die Teile OE ersetzen und damit auch untereinander kompatibel sein sollten.
Habe aber schon viele negativ Berichte gelesen.
Wieviel km bist du sie schon gefahren?
Ich bin aktuell eher in Richtung brembo Scheibe und brembo Beläge da sie auch einiges günstiger sind.
tuga du kannst ein Zitat auch im gleichen Beitrag beantworten.
g20-forum.de/forum/thread/4623/