Die ersten zwei Fotos waren sehr ungünstig fotografiert. So sieht es nicht mehr so schlimm aus. Wobei ich kein Freund von umrunden (eckigen) Lenkrädern bin.
Hauptsache die gefällt es.
Die ersten zwei Fotos waren sehr ungünstig fotografiert. So sieht es nicht mehr so schlimm aus. Wobei ich kein Freund von umrunden (eckigen) Lenkrädern bin.
Hauptsache die gefällt es.
Hallo zusammen,
war eben auch mal beim örtlichen Sattler um einen Termin auszumachen. Das das Lenkrad nicht nachträglich abgeflacht werden kann/darf - geschenkt.
Aber was ich nicht verstehe: Darf auch an der Form nichts geändert werden? Mir geht es vor allem um den Griffbereich/Daumenauflage. Die hätte ich generell etwas sportlicher. Und das Lenkrad (M340i) finde ich persönlich zu dick. Geht auch nicht. Ist das Sattlerabhängig, oder ein grundsätzliches Thema?
Ansonsten bespreche wir meine Wünsche, wenn ich das Auto da abstellen soll.
Das mit dem Abflachen ist vermutlich ein Problem, weil man dafür den "Rahmen" des Lenkrads ran muss und diesen umbaut - was dann keine Zulassung mehr hat. Was das auf- oder abpolstern angeht, habe ich noch nie von Einschränkungen gelesen. Bei meinem Z3 habe ich mir das Lenkrad aufpolstern lassen und das war ohne Probleme möglich, auch wären Daumenauflagen möglich gewesen. Da das Ganze nur den Bezug bzw. den Schaumstoff unter'm Bezug betrifft ist das vermutlich nicht zulassungsrelevant.
Mir geht es vor allem um den Griffbereich/Daumenauflage. Die hätte ich generell etwas sportlicher.
Wie geschrieben, doch Daumenauflagen funktionieren auch nachträglich. Wobei ich persönlich finde, dass das M-Lenkrad einen guten Kompromiss zwischen guter Daumenauflage/Grip und Alltagstauglichkeit (keine andere Griffmöglichkeit als 3/9 möglich) bietet. Sowas hier (https://cdn.france-xenon.com/5…r-leder-weisse-naehte.jpg) finde ich persönlich völlig übertrieben für einen Alltagswagen.
Und das Lenkrad (M340i) finde ich persönlich zu dick.
Je nach Handgröße mag das auch wirklich ein bisschen dick sein. Allerdings würde ich mit einer abschließenden Meinung etwas warten, denn a) gewöhnt man sich dran und b) gibt sich das mit der Dicke auch. Gerade wenn ich mal in einen (quasi neuen) Mietwagen steige merke ich, dass mein M-Lenkrad merklich weniger dick ist, als ein Neues. Das mag nur wenige Millimeter betreffen, aber trotzdem merkt man das. Wobei mich persönlich die Dicke auch nicht stört.
War heute beim Sattler. Morgens hingebracht, alles besprochen, eben wieder abgeholt.
Nichts besonderes, links/rechts gelochtes Leder, oben/unten Alcantara, zusammengenäht mittels M-Naht. Ich bin zufrieden. Lenkrad fasst sich ganz anders an, deutlich angenehmer Kann ich also nur empfehlen
War heute beim Sattler. Morgens hingebracht, alles besprochen, eben wieder abgeholt.
Was hat der Spass gekostet , wenn man fragen darf ?
Sieht gut aus , schon wieder einen Floh im Ohr.
Was hat der Spass gekostet , wenn man fragen darf ?
Sieht gut aus , schon wieder einen Floh im Ohr.
250 EUR plus MwSt., also knapp 300 EUR.
War heute beim Sattler. Morgens hingebracht, alles besprochen, eben wieder abgeholt.
Nichts besonderes, links/rechts gelochtes Leder, oben/unten Alcantara, zusammengenäht mittels M-Naht. Ich bin zufrieden. Lenkrad fasst sich ganz anders an, deutlich angenehmer Kann ich also nur empfehlen
Sieht gut aus, genau so will ich das auch haben. bei wem war das?
Ebenso Daumen hoch sieht richtig gut aus
Ich hab ja noch ein zweites Lenkrad daheim liegen vielleicht lasse ich das auch nochmal neu überziehen und werfe es in den M, wenn ich das so sehe, da vermisse ich Alcantara doch etwas bei mir
Dann bin ich wohl der einzige, der nicht direkt drauf anspringt
Ich finde zwar die Mischung zwischen gelochtem Leder und Alcantara echt gut, aber mir gefällt hier das Verhältnis nicht. Mir wäre das zu wenig Alcantara bzw zu viel Lochleder. Sieht in meinen Augen irgendwie komisch aus mit dem "vertikalen Streifen" Alcantara. Ich hätte wohl nur die direkten Griffflächen in Lochleder machen lassen.
Aber, Dir muss es gefallen, und das tut es ja offenbar
Sieht gut aus, genau so will ich das auch haben. bei wem war das?
Sattlerei Bresgen in Alfter bei Bonn.
Dann bin ich wohl der einzige, der nicht direkt drauf anspringt
Ich finde zwar die Mischung zwischen gelochtem Leder und Alcantara echt gut, aber mir gefällt hier das Verhältnis nicht. Mir wäre das zu wenig Alcantara bzw zu viel Lochleder. Sieht in meinen Augen irgendwie komisch aus mit dem "vertikalen Streifen" Alcantara. Ich hätte wohl nur die direkten Griffflächen in Lochleder machen lassen.
Aber, Dir muss es gefallen, und das tut es ja offenbar
Ich war beim abholen auch erst unsicher, ob Glattleder nicht doch besser gewesen wäre. Ich finde beides gut und mit dem Alcantara bin ich mittlerweile echt zufrieden.
Aussage der Sattlerei auf meine Fragen: Viel ist nicht machbar, auch nicht die Materialien mittels horizontaler Naht zusammenzunähen. Genau an diesen Stellen hätte das BMW-Lenkrad angeblich Kerben, die die Nahtstelle vorgeben. Hab es nicht ganz verstanden bzw. mir gedacht, dass andere das ja anscheinend auch hinbekommen.
Anyway, Endergebnis zählt