Lenkrad neu beziehen lassen - Erfahrungen?

  • Genau an diesen Stellen hätte das BMW-Lenkrad angeblich Kerben, die die Nahtstelle vorgeben. Hab es nicht ganz verstanden bzw. mir gedacht, dass andere das ja anscheinend auch hinbekommen.

    Na wahrscheinlich müsste er bei anderer Verteilung die alten Kerben zu machen und neu fräsen. Dies wäre mit Aufwand und Zeit verbunden und damit wäre der Preis auch höher und sicherlich nicht um 20€.

    Deswegen hat er die vorhandene Aufteilung gewählt

  • Aussage der Sattlerei auf meine Fragen: Viel ist nicht machbar, auch nicht die Materialien mittels horizontaler Naht zusammenzunähen.

    Ist das ein Neubeziehen oder wird über den vorhandenen Bezug drübergezogen?

    Funktioniert das nur, wenn man kein DAP hat? Mein Lenkrad fragt ja irgendwie "kapazitiv" ab, ob ich es berühre (sobald DAP aktiv).

  • Ist das ein Neubeziehen oder wird über den vorhandenen Bezug drübergezogen?

    Funktioniert das nur, wenn man kein DAP hat? Mein Lenkrad fragt ja irgendwie "kapazitiv" ab, ob ich es berühre (sobald DAP aktiv).

    Das wird neu gemacht ansonsten hättest du ja ein extrem dickes Lenkrad..


    mit DAP geht das auch, da ist dann so eine Matte drunter für die Erkennung unterm Lenkrad, die ganzen Auto Sattler wissen das und können damit umgehen (die wird beim neuen Bezug wieder mit eingebaut), sollte man aber im Vorfeld absprechen :thumbup:

  • Ist das ein Neubeziehen oder wird über den vorhandenen Bezug drübergezogen?

    Funktioniert das nur, wenn man kein DAP hat? Mein Lenkrad fragt ja irgendwie "kapazitiv" ab, ob ich es berühre (sobald DAP aktiv).

    genau das habe ich direkt als erstes gefragt ^^ Das OEM-Lenkrad war mir zu dick und ich hatte Angst, dass es noch dicker wird. Das wird neu bezogen.

    Das wird neu gemacht ansonsten hättest du ja ein extrem dickes Lenkrad..


    mit DAP geht das auch, da ist dann so eine Matte drunter für die Erkennung unterm Lenkrad, die ganzen Auto Sattler wissen das und können damit umgehen (die wird beim neuen Bezug wieder mit eingebaut), sollte man aber im Vorfeld absprechen :thumbup:

    Genau, vorher immer abklären. Dann gibt es auch keine bösen Überraschungen. Da ich weder DAP, noch eine Lenkradheizung habe, war das bei mir kein Thema.