Lenkrad neu beziehen lassen - Erfahrungen?

• Ich habe es von dort. Sehr gute Qualität.

leder-lenkrad.de

63526 Erlensee

Habe heute auch eine "Veredelung" meines vorher glatten, speckigen Lenkrads in Erlensee, Sattlerei Stafjew, leder-lenkrad.de (ca. 1 Stunde Anfahrt aus Wiesbaden), machen lassen. Und bin auch positiv überrascht und überzeugt.

Sehr freundliches Personal dort, freundliche und schnelle Kommunikation über WhatsApp, genau 2 Wochen Wartezeit (angekündigt wurden 3-4 Wochen), bis das Lenkrad fertig genäht war, sofort Termin bekommen, Austausch-Basis-Lenkrad und "Tausch" vor Ort vom Chef persönlich. Gute Qualität - alle Funktionen wie vorher... super Arbeit!

Danke für den Tipp, pierre2509 !

WhatsApp Image 2025-04-10 at 18.17.53.jpg

BMW 320d xDrive im Rheingau-Taunus-Kreis unterwegs - schönes Fleckchen Erde nahe Rhein, Wein und vielen Kurven ;)

• Habe heute auch eine "Veredelung" meines vorher glatten, speckigen Lenkrads in Erlensee, Sattlerei Stafjew, leder-lenkrad.de (ca. 1 Stunde Anfahrt aus Wiesbaden), machen lassen. Und bin auch positiv überrascht und überzeugt.

Sehr freundliches Personal dort, freundliche und schnelle Kommunikation über WhatsApp, genau 2 Wochen Wartezeit (angekündigt wurden 3-4 Wochen), bis das Lenkrad fertig genäht war, sofort Termin bekommen, Austausch-Basis-Lenkrad und "Tausch" vor Ort vom Chef persönlich. Gute Qualität - alle Funktionen wie vorher... super Arbeit!

Danke für den Tipp, pierre2509 !

WhatsApp Image 2025-04-10 at 18.17.53.jpg

Danke für deinen Bericht.

Ist das Lenkrad bei dir nun auch dicker ?

Also eine weitere Schicht Leder auf dem originalen Bezug?

• Danke für deinen Bericht.

Ist das Lenkrad bei dir nun auch dicker ?

Also eine weitere Schicht Leder auf dem originalen Bezug?

Ja genau - wurde vorher auch kommuniziert - es wird ein Doppelbezug verarbeitet, d.h. die neue Lederschicht wird einfach auf den vorhandenen Bezug aufgearbeitet, das Lenkrad ist dann um 1-2mm dicker und die Funktionen bleiben erhalten - darüber bin ich auch sehr froh, da mir das Original-Lenkrad zu dünn war - ich finde es jetzt optimal.

BMW 320d xDrive im Rheingau-Taunus-Kreis unterwegs - schönes Fleckchen Erde nahe Rhein, Wein und vielen Kurven ;)