Lenkrad neu beziehen lassen - Erfahrungen?

  • Entweder hat der mich falsch verstanden oder keine Ahnung 🤷. Kann mir jemand helfen eine passende Lenkrad zu finden und einbauen??

    BMW darf ja logischerweise sowas nicht machen, da muss du schon selbst ein M Lenkrad suchen mit passenden Funktionienen und es dir einbauen lassen.

    Da du davon wenig Ahnung anscheinend hast such dir eine Tuningwerkstatt in der Gegend oder jemand der die Nachrüstungen anbietet und er wird das passende aussuchen.


    P.S. mach bitte nicht im Bereich neubeziehen weiter, weil es nix damit zu tun hat

  • BMW darf ja logischerweise sowas nicht machen, da muss du schon selbst ein M Lenkrad suchen mit passenden Funktionienen und es dir einbauen lassen.

    Da du davon wenig Ahnung anscheinend hast such dir eine Tuningwerkstatt in der Gegend oder jemand der die Nachrüstungen anbietet und er wird das passende aussuchen.


    P.S. mach bitte nicht im Bereich neubeziehen weiter, weil es nix damit zu tun hat


    BMW darf ja logischerweise sowas nicht machen, da muss du schon selbst ein M Lenkrad suchen mit passenden Funktionienen und es dir einbauen lassen.

    Da du davon wenig Ahnung anscheinend hast such dir eine Tuningwerkstatt in der Gegend oder jemand der die Nachrüstungen anbietet und er wird das passende aussuchen.


    P.S. mach bitte nicht im Bereich neubeziehen weiter, weil es nix damit zu tun hat

  • Hallo Zusammen, überlege auch schon länger, das M-Lenkrad meines G20 neu beziehen zu lassen. Auf Empfehlung auch über die Auto-Sattlerei in Augsburg.

    Kommt sicher auf das verwendete Leder an, aber denkt ihr, das von BMW verwendete Leder ist hochwertiger?

    Mir geht es nur darum, das das neu bezogene Lenkrad nach nem Jahr nicht noch schlimmer aufgrund der Lederqualität aussieht, als das originale aus 2019. 8o

    Merci schon mal für eure Meinungen.

    VG

  • Ich gehe stark davon aus, das bei BMW das beste Leder verwendet und dafür extra in Leipzig Kühe gezüchtet werden 😂


    Mal gab ehrlich ein guter Sattler wird genauso gutes, wenn nicht besseres Leder haben

  • Ich gehe stark davon aus, das bei BMW das beste Leder verwendet und dafür extra in Leipzig Kühe gezüchtet werden 😂

    Du enttäuschtst mich gerade, hast du denn nicht die blau weißen Kühe gesehen gleich neben den lila Kühen für die Schokolade :) :)


    Adresse: Bayerische Motor Alp, Milkastrasse 3

  • Auch wenn ihr das gerade ins lächerliche zieht, aber es macht tatsächlich einen Unterschied, wo das Tier herkommt. Weniger Verletzungen durch Weidezäune, weniger Narben durch Stiche von Ungeziefer, weniger Fehler in der Narbung, makelloseres Leder für nicht korrigiertes Leder (bei Vernasca ist das egal, da nabenkorrogiert)

  • Das ist zweifellos richtig, dürfte aber eher bei Rolls Royce eine Rolle spielen denn bei BMW. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Auch wenn ihr das gerade ins lächerliche zieht, aber es macht tatsächlich einen Unterschied, wo das Tier herkommt.

    Natürlich ist es so.

    Es war ja nur gemeint das BMW keine Kühe hat.

    Ich dachte mein Beitrag wäre eindeutig als Spaß zu erkennen.


    Leder ist ein Naturprodukt. Wer es einheitlich haben möchte muss Kunstleder verwenden

    Es gibt z.B. bei einer englischen Nobelmarke extra Leute die sich die Kühe lebend anschauen um das Leder auszuwählen. Für Geld wird viel möglich gemacht....

  • Mal gab ehrlich ein guter Sattler wird genauso gutes, wenn nicht besseres Leder haben

    Kann mich dem nur anschließen, denke der klare Vorteil bei einer Sattlerei ist, dass du explizit einen solchen Wunsch äussern kannst und sie Dir dann das passende Leder raussuchen bzw. Dir die Vor- und Nachteile einzelner Qualitätsstufen erklären können.

    Habe mein E92 Lenkrad bei MeinLenkrad beziehen lassen und auch wenn ich das nicht täglich nutze bin ich super zufrieden. Preis/Leistung hat gestimmt. Geht es besser, mit Sicherheit, aber das war für mich ausreichend.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love: