Preisanstieg im Leasing !!!

• Mir war der 3er und 5er auch zu teuer im Leasing. Mir wurde gesagt bei Elektro gibt’s ab und an ne Aktion. Aber das ist Nix für mich mit der Niere vorn, zumal der Preis auch noch hoch wäre.

Generell war am Markt alles sehr teuer. Ich dachte man will Elektro pushen aber auch da unglaublich hohe Leasingrate (4 stellig für 70-80k€ Listenpreise)

Mein monkeybrain Favorit (ioniq5n) - keine AHK, keine Reichweite (ja klar mit den Spoilern), teures Leasing.

Letztes Jahr in nem schmalen zeitfenster gab es dann Subventionen auf den Golf (50 Jahre Golf Aktion). Ergo sehr niedrige Raten.

Also hatte ich geschaut weil mein Nachbar meinte den R gibt’s mit AHK. Und der neue hat MIB4 statt dem buggy Krempel vom vorFL.

Den hab ich dann letzten Endes bestellt. Angebliche 73k€ Listenpreis. Fantasie haben sie ja in Wolfsburg. Leasing war dann aber günstig und bestellt. Nun sitz ich hier und hab im August bestellt für April und sie avisieren KW21 die Spaßvögel. Kostet halt am Ende die Hälfte vom 90k€ M340 vorher :/

Auto wird mir aber auch immer gleichgültiger. Wichtig werden mir Optionen die mir vorher egal waren (DAP war bspw so genial, sowas will ich wieder). Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch nur alt geworden.

• Vielleicht bin ich auch nur alt geworden.

Halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin mittlerweile gut 68 Jahre alt und halte meinen M440i weiterhin für eines der geilsten Autos überhaupt. 8)
    In keinem Fall bin ich aber alt genug für einen VW Golf. Nicht einmal für Golf ohne VW.

• Halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin mittlerweile gut 68 Jahre alt und halte meinen M440i weiterhin für eines der geilsten Autos überhaupt. 8)
    In keinem Fall bin ich aber alt genug für einen VW Golf. Nicht einmal für Golf ohne VW.

also ich glaube ICH werde alt. Ich habe meinen dritten 340er mittlerweile. Und mit dem jetzigen habe ich rund 7000km drauf und kein einziges mal auf die Autobahn und kein einziges mal schneller als 130. Ich weiß nicht, vielleicht tuts beim nächsten mal auch ein 320er? Oder ein Mazda. Ich hätte mir das auch nie im Leben zuvor ausmalen können, aber mit Ü50 sehe ich Autos mittlerweile nur noch als Fortbewegungsmittel an, oder ich müsste vielleicht mal die Marke wechseln.

• Jeder Jeck ist anders. :)
    Ich wollte mit einem Reihen-Sechszylinder in Rente gehen; Covid sei Dank musste ich das auch. Mich interessieren weder Leistung noch Vmax; alles Stammtischwerte ohne Relevanz für mich. Ich kann mich nicht erinnern, mit dem Wagen jemals schneller als 170 km/h gefahren zu sein. What for? Der ist mit 250 km/h angegeben, glaube ich problemlos. Macht nur keinen Spaß, nullkommanull. Es gibt nichts Langweiligeres als schnell geradeaus zu fahren.
    Und ja, man kann ein Auto als reines Mittel zum Zweck der Fortbewegung betrachten. Eine solche Einstellung ist aber völlig altersunabhängig. Man kann aber auch einfach Spaß am geilen Auto haben. Das ist dann aber ebenso altersunabhängig. :)

• Vmax ist für mich auch zweitrangig. Mir imponiert mehr die Beschleunigung. Dieses „wo willst denn so schnell fahren?“ hat mich noch nie interessiert. Obwohl ich dies in meinem Revier durchaus könnte und ab und zu auch tun tue. A7 und A20. Mal eben überholen auf der sicheren Seite ist mir wichtiger.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Mich interessieren weder Leistung noch Vmax; alles Stammtischwerte ohne Relevanz für mich. Ich kann mich nicht erinnern, mit dem Wagen jemals schneller als 170 km/h gefahren zu sein. What for? Der ist mit 250 km/h angegeben, glaube ich problemlos. Macht nur keinen Spaß, nullkommanull. Es gibt nichts Langweiligeres als schnell geradeaus zu fahren.

Es gibt Abschnitte wo es Spaß macht schneller zu fahren. In der Ecke Trier z.b..

Denn dann sind da auch Kurven auf der BAB.

• Kasseler Berge und in der Rhön auf der BAB7 gehen immer für Mal schnelle Kurven.

Salzgitter Dreieck bis Rhüden/Seesen kannst Du Sonntags früh zwei Spax Schauben ins Gaspedal machen. Wenn die Baustelle nicht wäre Hannover Nord bis HI auch mit dem 340i ab 22:00 Uhr voll gegangen. Also bei uns in der Nähe geht da noch was.

• Ich bin ein Kandidat für beide Lager.

90% Stadt/Land. Die 10% BAB fahre ich auch gern mal zügig Links, wenn es der Verkehr/ Wetter zulässt. Wir haben hier ja ab und wann wie ULLE schon schrieb, die Möglichkeit.

Aber nicht nur wegen des Alters oder dem Verkehr und den Idioten, man wird ruhiger & gelassener. Es reicht wenn die Zeit rast 😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Es geht ja um Leasing hier. Die Menschen sind verschieden und suchen sich die Autos nach verschieden Punkten aus. Mir ist Prestige z.B. völlig egal. Andere fahren dicke Autos um gesehen zu werden. Gerne ein C180 optisch auf C63 gebastelt.

So ergeben sich eben auch Leasing Preise. E Autos sorgen nach den Förderungen dafür das Händler pleite gehen wegen niedrigen Raten.

Da greift man seitens der Politik in die freie Wirtschaft ein.

Wer dann privat über hohe Raten schimpft und es nicht um Interesse an dem Fahrzeug geht kann eine alte Karre fahren und viel Geld sparen damit.

Mein Opel fährt seit 15Jahren zu einer Gesamtsumme die andere in der Klasse für 1 Jahr Leasing zahlen.