Mir war der 3er und 5er auch zu teuer im Leasing. Mir wurde gesagt bei Elektro gibt’s ab und an ne Aktion. Aber das ist Nix für mich mit der Niere vorn, zumal der Preis auch noch hoch wäre.
Generell war am Markt alles sehr teuer. Ich dachte man will Elektro pushen aber auch da unglaublich hohe Leasingrate (4 stellig für 70-80k€ Listenpreise)
Mein monkeybrain Favorit (ioniq5n) - keine AHK, keine Reichweite (ja klar mit den Spoilern), teures Leasing.
Letztes Jahr in nem schmalen zeitfenster gab es dann Subventionen auf den Golf (50 Jahre Golf Aktion). Ergo sehr niedrige Raten.
Also hatte ich geschaut weil mein Nachbar meinte den R gibt’s mit AHK. Und der neue hat MIB4 statt dem buggy Krempel vom vorFL.
Den hab ich dann letzten Endes bestellt. Angebliche 73k€ Listenpreis. Fantasie haben sie ja in Wolfsburg. Leasing war dann aber günstig und bestellt. Nun sitz ich hier und hab im August bestellt für April und sie avisieren KW21 die Spaßvögel. Kostet halt am Ende die Hälfte vom 90k€ M340 vorher
Auto wird mir aber auch immer gleichgültiger. Wichtig werden mir Optionen die mir vorher egal waren (DAP war bspw so genial, sowas will ich wieder). Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch nur alt geworden.