Eher raus gefräst/geschnitten (Dremel etc) und dann den Schalter eingesetzt
Nein, die Abdeckung ist sowieso vorhanden, für den Vibrationsmotor.
Eher raus gefräst/geschnitten (Dremel etc) und dann den Schalter eingesetzt
Genau, und in diese Abdeckung ist doch die Aussparung für den Schalter geschnitten worden, oder?
Ist das Foto nicht von der Rückseite und somit in Einbaulage (wenn auch nicht zu sehen) richtig herum?
Das Detailfoto ist von der Rückseite des Lenkrads her aufgenommen und damit steht der Schalter nach meinem Verständnis auf dem Kopf, wenn ich als Fahrer auf das montierte Lenkrad schaue?
Genau, und in diese Abdeckung ist doch die Aussparung für den Schalter geschnitten worden, oder?
Angeblich ist das eine neue Abdeckung.
Das Detailfoto ist von der Rückseite des Lenkrads her aufgenommen und damit steht der Schalter nach meinem Verständnis auf dem Kopf, wenn ich als Fahrer auf das montierte Lenkrad schaue?
Sehe ich auch so, ist falsch herum.
Die Wellen der Heizung zeigen zum Fahrer und sollten vom Fahrer weg zeigen.
Es geht doch hierbei eher darum, dass Hitze nach oben steigt. Und das ist im Piktogram korrekt dargestellt, da in Einbaulage die "Hitzelinien" (ein bisschen) höher sind, als der Rest des Tasters.
Wenn ich den Laptop auf dem Schoß habe und von oben hinter das Display schaue, erwarte ich auch nicht, dass das Apple Logo für meine Perspektive dann richtig herum dargestellt wird.
Und da ist wieder die deutsche Gründlichkeit 😉
Der Chinese ist froh ein Ort für den Knopf gefunden zu haben, wo er reinpasst und funktioniert.
Und da ist wieder die deutsche Gründlichkeit 😉
Wäre die nicht da, dann hätten wir Spaltmaße wie bei Tesla
Wenn ich den Laptop auf dem Schoß habe und von oben hinter das Display schaue, erwarte ich auch nicht, dass das Apple Logo für meine Perspektive dann richtig herum dargestellt wird.
Schwieriges Beispiel... Bis einschließlich Powerbook G3 war der Apfel anders herum auf dem Deckel, weil Apple da den Anwender im Fokus hatte, der das Logo richtig rum sehen sollte, bevor er das Notebook aufklappt. Der Apfel wurde dann gedreht, als es hip wurde die Teile in den Starbucks dieser Welt zu präsentieren.
Aber Perspektive ist schon das richtige Stichwort, alle Knöpfe in der Mittelkonsole sind so angeordnet, dass sie aus Sicht der Insassen richtig rum stehen, also "unten = hinten" und der Knopf ist in dieser Logik falsch rum.
Ich kann deinen Gedanken folgen, für mich wäre es dennoch falsch, wenn ich einen Taster anschaue, auf dessen Piktogram die Hitze nach unten abgestrahlt wird.
Da der Taster symmetrisch zu sein scheint, kann man bei den flinken Asiaten bestimmt einen Sonderwunsch angeben. 😁
Na das gibt mir ja Hoffnung.
Ich hatte bisher nur die Nachrüstung der LRH für das normale Lenkrad angefragt.
Dazu müsste ich ein Lenkrad, ein Heizungssteuergerät (welches auch in das Lenkrad kommt), einen Taster und eine Carbonblende für den Taster bestellen.
Die anderen Blenden würden passen.
Dann muss das ganze auch noch codiert werden.
Wenn ich nun aber die Umrüstung in Verbindung mit einem LCI Lenkrad will, wird mein BMW Händler die Hände heben (erst Recht wg. dem Taster)
Kennt Ihr eine Adresse, die dass alles übernehmen könnten?
LG Werner
Kennt Ihr eine Adresse, die dass alles übernehmen könnten?
Bisher nein...
Ansonsten mal nach "BMW Codierung <dein Ort>" googlen.