Kühlwassertemperaturanzeige schwankt bei sehr Kalten temperaturen

• Das könnte auch daran liegen, dass er sobald du stehst den großen Kühlkreislauf aufmacht, und die Temperatur deshalb dann schlagartig sinkt..

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nur 14km zur Arbeit gefahren bin. Aber das kam noch nie vor, heute ist es mir zum ersten Mal bei den Temperaturen draußen aufgefallen.

Dazu ist mir aufgefallen, dass meine Lüftung seit ein paar Tagen im Innenraum (kein Automatikbetrieb) immer auf 22 Grad und Stufe 3 eingestellt ist und sobald das Auto etwas Temperatur hat, die Lüftung im Innenraum, auffällig dolle läuft. Hoffe nicht, dass eventuell etwas mit dem Wärmetauscher spinnt oä.

Werde es weiter beobachten.

• Stufe 3 ist ja auch "doll", nur reduziert er vorher den Lüfter weil er dir sonst nur kalt reinpusten würde weil für die Menge Luft noch nicht genug Wärme da ist. Hab noch nie mehr als 1 oder 2 Intensität eingestellt (und natürlich Automatikbetrieb, was stört dich an dem?)

• Stufe 3 ist ja auch "doll", nur reduziert er vorher den Lüfter weil er dir sonst nur kalt reinpusten würde weil für die Menge Luft noch nicht genug Wärme da ist. Hab noch nie mehr als 1 oder 2 Intensität eingestellt (und natürlich Automatikbetrieb, was stört dich an dem?)

Danke für dein Feedback.

Nichts theoretisch, nur das die Klima auf dem kurzem Weg zur Arbeit dann an geht was ich vermeiden möchte.

Zum Thema mit der Wasser/Motortemperatur meinst du ist normal?

• Dann würde ja nix dagegen sprechen, die Lüftung zumindest im Winter auf Automatik zu schalten.

Ich finde die Automatik im BMW sehr gut und unauffällig.

Im Gegensatz zum vorherigen Mondeo. Da machten 0,5 Grad Verstellung schon einen Unterschied. Zwischen Saharagebläse und arktischer Sturm gab's da nix 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• mein BMW geht am 3.03.25 zum 1 großen service und da wird es nochmals geprüft was es sein kann . bei mir ist es im letzten jahr nicht mehr aufgetreten es ist jetzt wieder im januar aufgetreten das Thema

ich kann erst berichten wenn ich bem Freundlichen war .