guter Vorschlag werde es auch so machen habe immer noch die Möglichkeit es zum regulären Bremsflüssigkeitswechsel mit prüfen zu lassen wäre jetzt im März dran .
Kühlwassertemperaturanzeige schwankt bei sehr Kalten temperaturen
-
-
Schwankt das nur einmalig während der Fahrt oder macht es das mehrmals?
-
ich habe bei meinen BMW 3er folgende beobachtung gemacht bei sehr kalten Außentemperaturen schwankt die Kühlwasseranzeige in kombiinstrument
sie steigt ganz normal auf warm also Mittig und nach kürzerer zeit fällt sie wieder etwas ab und steigt dann wieder an auf normal also ca 90 grad hat das jemand schon von euch gehabt dieses thema. was könnte das sein
fahrzeug ist aus 4/2021 . bei warmen Temperaturen ist das nicht der Fall der innenraum wird auch warm .
Grüße aus Thüringen
Bei älteren Fahrzeugen ist zu sehen wenn der Thermostat öffnet. Dann kommt kaltes Wasser in den Kreis und die Temperatur fällt wieder. Wenn eher langsam und gleichmäßig gefahren wird lässt sich das regelmäßig beobachten.
Da die Regelungen bei den neuen Autos diffiziler sind habe ich das dort nicht mehr gesehen
-
Hallo plong
sie schwankt während der fahrt und mehrmals ca 2-3 mal bis sie wieder sich normaliesiert
-
Bei einem Arbeitskollegen war auch der selbe Fall. Es lag am Thermostat.
ich hab das gleiche Auto und den selben Motor und es bleibt in der Mitte und auch bei -10 Grad rührt sich nichts.
Welchen Motor fährst du? Konnte dazu nichts lesen.
-
ich fahre einen 320I
-
Wie wahrscheinlich wäre das, wenn das Thermostat auf geht, sau kaltes Kühlwasser durchlässt und das durch den Temperatursturz sofort wieder zumacht. Dann wird erstmal wieder erwärmt.
-
wäre auch eine möglichkeit ich kann die morgen wieder berichten darüber ich fahre morgen eine längere strecke und da kann ich es genau beobachten wie sich die anzeige verhält .
dann noch einen schönen Abend
-
Gelöscht, da falsche Info bzw. Fragestellung gestellt. Gibt nur ein Thermostat.
-
das kann ich Dir nicht sagen weiß ich nicht mir ist nicht bekannt das 2 Thermostate verbaut sind beim B48 B20 A . wenn du zeit hast kannste ja mal dich erkundigen .