BMW konnte nicht zuletzt wegen dem G20 einen Rekord verbuchen. Sehr interessanter Bericht.
BMW Deutschland steigert im Mai sich um 41,9 Prozent
-
-
Bimmertoday schreibt hier auch von einem starken Auftakt.
-
BMW konnte nicht zuletzt wegen dem G20 einen Rekord verbuchen.
... weitere Zahlen:"Kurz vor seinem inzwischen vorgestellten Facelift hat sich der BMW X1 F48 im Mai 2019 noch einmal an die Spitze der Verkaufszahlen von BMW Deutschland gesetzt. Als einzige Baureihe schaffte das Kompakt-SUV den Sprung über die Marke von 4.000 Einheiten und unterstreicht damit seine weiterhin starke Performance – die mit dem markanten Facelift noch weiter zulegen soll.
Stärkster Verfolger im internen Ranking ist der BMW 3er G20, der seit März im Handel ist und im Mai 2019 über 3.800 Mal verkauft wurde. Mit dem nahenden Marktstart des neuen BMW 3er Touring G21 dürfte der 3er-Absatz gerade in Deutschland einen weiteren Impuls erhalten, schließlich ist der Kombi hierzulande ein noch wichtigerer Absatz-Treiber als die Limousine."
BMW-Absatz-Statistik-Deutschland-nach-Baureihen-Mai-2019-KBA-1024x684.jpg
Quelle / weiter unter:
https://www.bimmertoday.de/201…iber-von-bmw-deutschland/ -
In den 3813 Stück ist doch nicht nur der G20, sondern auch der F31 noch drin, oder?
-
Ja, da werden viele "last minute" Schnäppchenjäger dabei sein. Aktuell kann es aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass BMW in der deutschen Statistik auf dem dritten Platz liegt bei den Premiumfahrzeugen. Ärgert mich als Fan der Marke schon ein wenig (der Kursrutsch der Aktie allerdings noch mehr, auch wenn der teilweise gute Möglichkeiten offeriert).
-
Aktuell kann es aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass BMW in der deutschen Statistik auf dem dritten Platz liegt bei den Premiumfahrzeugen.
Sehe ich ähnlich wobei ja >> Mai 2019: BMW Deutschland steigert sich um 41,9 Prozent << im Mai schon den richtigen Weg zeigt :)) -
Aktuell kann es aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass BMW in der deutschen Statistik auf dem dritten Platz liegt bei den Premiumfahrzeugen. Ärgert mich als Fan der Marke schon ein wenig (der Kursrutsch der Aktie allerdings noch mehr, auch wenn der teilweise gute Möglichkeiten offeriert).
Als Fan vielleicht, als Kaufinteressent nicht. Vorne macht man es sich gerne gemütlich, Verfolger geben eher Gas, um was zu erreichen. Das kann ja kein Fehler sein.
-
hat man bei Daimler gesehen. Lagen hinten, gaben richtig Gas und schlafen nun wieder ein.
Audi ist im Tiefschlaf...... -
Audi ist im Tiefschlaf......
Audi hat so viele Probleme, da wüsste ich als Manager aktuell auch nicht, wo ich zuerst anfangen sollte... eigentlich schade.
Konkurrent belebt ja das Geschäft.
Aber mal abwarten. Der iX3 scheint den ersten Daten nach auch nicht der große Wurf zu sein, jedenfalls nichts, was sich deutlich von EQC oder e-tron absetzt. Da bin ich eher auf den i4 gespannt. -
der i4 ist als reines E-Auto auf 3er Niveau konzipiert, der iX3 nicht. Da wird ein gewaltiger Unterschied sein.
Werde den i4 mal Probe fahren aus reiner Neugier aber ich sehe den E-Antrieb als reine Urbane Lösung