Zumindest beim M340i reden die Amis vom Abziehen der Sicherung bei geöffneter Klappe.
Das hatten hier im Forum auch schon einige berichtet vor einiger Zeit
Zumindest beim M340i reden die Amis vom Abziehen der Sicherung bei geöffneter Klappe.
Das hatten hier im Forum auch schon einige berichtet vor einiger Zeit
Jetzt hab ich sie gefunden.
F203 im Stromverteiler hinten
Bei meinem 330i hört sich das im Sportmodus schon lauter an, als in den anderen Modi. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das ein natürliches oder künstlich erzeugtes Geräusch ist. Hat mein Auto beides? Und wenn ja, wieso?
Bei meinem 330i hört sich das im Sportmodus schon lauter an, als in den anderen Modi. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das ein natürliches oder künstlich erzeugtes Geräusch ist. Hat mein Auto beides? Und wenn ja, wieso?
Ja hast beides, einmal durch den Klappenauspuff und andererseits durch Active Sound Design.
Warum, weil BMW sich gedacht hat, dass das notwendig sei für die entsprechende Emotion beim Fahren.
Weiterhin ist im Sportmodus das Drehzahlniveau generell etwas höher, wodurch er auch lauter ist.
Ja hast beides, einmal durch den Klappenauspuff und andererseits durch Active Sound Design.
Und das ASD kann man unter OS7 nicht ausschalten, richtig?
Den Klappenauspuff nur durch ziehen der Sicherung? Gibt wahrscheinlich irgendeine Fehlermeldung.
Portimao , bei meinem G23, ebenfalls OS7, gibt es dieses Menü. Hat deiner das nicht?
pasted-from-clipboard.png
Ciao
Toscha
@Toscha:
Ich glaube, ich habe diese Option nicht. Aber ich schaue noch einmal nach.
Nein, diese Option ist bei mir tatsächlich nicht vorhanden.
20240106_122217.jpg20240106_122238.jpg20240106_122254.jpg20240106_122307.jpg
Dann gibt's die vielleicht nur beim B58.
Ciao
Toscha
scheint so.