BMW Service Inklusive bei Gebrauchtwagen: Ja/Nein?

• oh, beim Diesel kenne ich mich nicht aus.....

Zum Vergleich: Zwischen Köln und Bonn gibt es eine freie Werkstatt (auf BMW spezialisiert), die tragen die Services auch ins digitale Checkheft ein, da kostet der Ölwechsel beim Benziner 232 Euro komplett!

Mit Öl + Filter und Altölentsorgung?

• M. W., aber ich fahre keinen Diesel, soll laut Vorgabe der Kraftstofffilter bei jedem zweiten regulären Ölservice gewechselt werden.

Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo offiziell nachzulesen? Ggf hat der Händler das beim Erwerb mit 49.000 km einfach gespart

• Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo offiziell nachzulesen? Ggf hat der Händler das beim Erwerb mit 49.000 km einfach gespart

Ja kannst bei BMW nachfragen.

Allerdings ist es zu jedem 3 Ölwechsel fällig. Da deiner wahrscheinlich auch 25tkm/2 Jahre als Intervall hat ist es bei 75tkm fällig

• Wenn man bedenkt, die Ölwechselkette MacOil wechselt dir das Öl inklusive Filter für insgesamt 120-130€, dann sind Preise jenseits von 250€ einfach Wucher. =O Klar, nur ein 0W30, 5W30, aber das reicht alle mal für einen Zwischenölwechsel.

• Hat dein Händler die nicht in der App hinterlegt?

Wo finde ich das?

Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass neue Informationen zu meinem Service verfügbar sind. Wenn ich da drauf klicke, bekomme ich ein Werbevideo zu Service Inclusive angezeigt und nochmal die Info, dass Herr XY neue Informationen zum Service meines Fahrzeuges geteilt hat.