Moin, ich vernehme seit einiger Zeit, sobald das Auto warm ist, ein gewisses pfeifen aus dem Bereich der Vorderachse..... nicht unbedingt beim bremsen, hauptsächlich beim lenken. Aber auch beim geradeausfahren....Wahrzunehmen nur bei offenem Fenster, also es kommt eindeutig von aussen. Ist dies bei wem bekannt? Danke
Thema
Pfeifen zwischen 97 und 103 km/h inkl. Videos (Vorderachsgetriebe defekt?)
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 19. August das Problem, dass mein Auto nach ca. 15km Fahrstrecke bei einer Geschwindigkeit zwischen 97 km/h und 103 km/h anfängt wie ein Teekessel zu pfeifen.
Das konstante Pfeifen (zwischen 2,2 und 2,4 kHz) fängt immer dann an, wenn das Auto warmgefahren ist (ca. 10-15km) und man danach ein paar Mal beschleunigt hat (also nicht nur vor sich hingesegelt ist ohne Gas zu geben oder ohne mal beschleunigt zu haben).
Nach einem Zwischenstopp (z.B. Tanken) ist das…
ich habe seit dem 19. August das Problem, dass mein Auto nach ca. 15km Fahrstrecke bei einer Geschwindigkeit zwischen 97 km/h und 103 km/h anfängt wie ein Teekessel zu pfeifen.
Das konstante Pfeifen (zwischen 2,2 und 2,4 kHz) fängt immer dann an, wenn das Auto warmgefahren ist (ca. 10-15km) und man danach ein paar Mal beschleunigt hat (also nicht nur vor sich hingesegelt ist ohne Gas zu geben oder ohne mal beschleunigt zu haben).
Nach einem Zwischenstopp (z.B. Tanken) ist das…