Da war er aber auch selbst Schuld
Ich finde aber dass die Carbonschalen (918 z.B.) bei Porsche eher breiter Bauen als die vom M.
Zumindest sind die Seitenwangen steiler gestellt.
Da war er aber auch selbst Schuld
Ich finde aber dass die Carbonschalen (918 z.B.) bei Porsche eher breiter Bauen als die vom M.
Zumindest sind die Seitenwangen steiler gestellt.
gab es letztens erst bei uns im PZ, das einer nicht in die Sitze gepasst hat von seinem neu bestellten Fahrzeug
Das sind oft diejenigen wo 10000€ ausgeben damit das Auto 500Gramm leichter ist und selbst 200kg auf die Waage bringen.
Da war er aber auch selbst Schuld
Ich finde aber dass die Carbonschalen (918 z.B.) bei Porsche eher breiter Bauen als die vom M.
Zumindest sind die Seitenwangen steiler gestellt.
Ehrlich, laut meinem VK wog der Mann gute 110 kg und wollte unbedingt die Carbon Schalensitze in seinem 718 haben obwohl der VK meinte, sitzen sie die erstmal Probe bitte die sind recht speziell.. naja er kam halt nicht mal mit dem hintern rein anscheinend.. wäre mir ja bisschen unangenehm
Ja die Geometrie ist anders, wobei ich die besser finde als bei BMW.. auch z.B. die Recaro Pole Position finde ich deutlich angenehmer als die BMW Halbschalen, vor allem auch dieser komische Pinnöpel zwischen den Beinen, der nur dafür sorgt das man keinen 6 Punkt verbauen kann und sich wenn es blöd läuft mal gut was anhauen kann
Grüß euch,
hat einer von euch auch schon Erfahrung mit den Silverstone bzw. Elfenbeinweiß Erfahrung bzgl. der Pflege?
Keine stark färbende Klamotten tragen (z.B. neue, dunkelblaue Jeans)
Keine dreckige Klamotten tragen (z.B. ölverschmierter Blaumann)
Original Topcoat des Leders nicht mit aggressiven Reiniger (stark alakalisch oder sauer) zerstören
Von Anfang an versiegeln
Und du wirst keine Probleme damit haben.
Bis jetzt hatte ich noch keine grossen Verfärbungen. An der Seitenwange ist es tendenziell etwas schneller verschmutzt, bekommt man aber mit nem feuchten Microfasertuch gut weg. Einmal im Jahr ne Lederreinigung inkl. Pflege und gut ist.
Alles anzeigenKeine stark färbende Klamotten tragen (z.B. neue, dunkelblaue Jeans)
Keine dreckige Klamotten tragen (z.B. ölverschmierter Blaumann)
Original Topcoat des Leders nicht mit aggressiven Reiniger (stark alakalisch oder sauer) zerstören
Von Anfang an versiegeln
Und du wirst keine Probleme damit haben.
Als Ergänzung hierzu vielleicht noch:
Ledergürtel haben bei mir (Merino Elfenbeinweiß) unten an der Rückenlehne nicht entfernbare Verfärbungen hinterlassen. Also hier aufpassen.
Alles Andere konnte ich immer mit Lederreinigern entfernen.
Edit: So sah mein Sitz nach 3 Jahren, 41.000 km und regelmäßiger Pflege aus.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den M-Sportsitzen in Sachen Seitenhalt?
Bei mir soll es ein Saison-/Schönwetterfahrzeug werden, allerdings nervt mich der Ein- und Ausstieg bei den Carbon-Schalensitzen schon etwas - gerade wenn man immer mal wieder Rückenprobleme hat...
Funktionieren die M-Sportsitze bei einer zügigen Hatz über Pässe und kurvige Landstraßen gut? Ggf. auch bei gelegentlichem Einsatz auf der Rennstrecke?
Ja 👍 dafür sind sie perfekt. Ich fahre damit sogar 850 km nonstop in Urlaub! Für mich die allerbesten Sitze die ich je hatte.
Wenn du den Wagen jeden Tag fährst und 20x ein und aussteigen musst, kann es etwas „lästig“ sein. Dann würde ich es überdenken, aber wenn du nur in der Freizeit damit unterwegs bist wirst du die Sitze auch feiern, wie ich es mache.