Langzeiterfahrungen mit den M Carbon Schalensitzen

  • Da war er aber auch selbst Schuld ^^


    Ich finde aber dass die Carbonschalen (918 z.B.) bei Porsche eher breiter Bauen als die vom M.

    Zumindest sind die Seitenwangen steiler gestellt.

  • Da war er aber auch selbst Schuld ^^


    Ich finde aber dass die Carbonschalen (918 z.B.) bei Porsche eher breiter Bauen als die vom M.

    Zumindest sind die Seitenwangen steiler gestellt.

    Ehrlich, laut meinem VK wog der Mann gute 110 kg und wollte unbedingt die Carbon Schalensitze in seinem 718 haben obwohl der VK meinte, sitzen sie die erstmal Probe bitte die sind recht speziell.. naja er kam halt nicht mal mit dem hintern rein anscheinend.. wäre mir ja bisschen unangenehm :D


    Ja die Geometrie ist anders, wobei ich die besser finde als bei BMW.. auch z.B. die Recaro Pole Position finde ich deutlich angenehmer als die BMW Halbschalen, vor allem auch dieser komische Pinnöpel zwischen den Beinen, der nur dafür sorgt das man keinen 6 Punkt verbauen kann und sich wenn es blöd läuft mal gut was anhauen kann :thumbup:

  • Keine stark färbende Klamotten tragen (z.B. neue, dunkelblaue Jeans)

    Keine dreckige Klamotten tragen (z.B. ölverschmierter Blaumann)

    Original Topcoat des Leders nicht mit aggressiven Reiniger (stark alakalisch oder sauer) zerstören

    Von Anfang an versiegeln


    Und du wirst keine Probleme damit haben.

  • Bis jetzt hatte ich noch keine grossen Verfärbungen. An der Seitenwange ist es tendenziell etwas schneller verschmutzt, bekommt man aber mit nem feuchten Microfasertuch gut weg. Einmal im Jahr ne Lederreinigung inkl. Pflege und gut ist.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Als Ergänzung hierzu vielleicht noch:

    Ledergürtel haben bei mir (Merino Elfenbeinweiß) unten an der Rückenlehne nicht entfernbare Verfärbungen hinterlassen. Also hier aufpassen.

    Alles Andere konnte ich immer mit Lederreinigern entfernen.


    Edit: So sah mein Sitz nach 3 Jahren, 41.000 km und regelmäßiger Pflege aus.

    Dateien

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz