Vignette von der Frontscheibe entfernen

  • Ja man weiß das in der Regel früh genug und das ist kein Problem aber wenn man die fast 3-wöchige Frist nicht kennt, ist man schnell zu spät dran. Ich bin jedenfalls schonmal reingefallen und daher der Hinweis :)

    und der Hinweis ist Gold wert - ich hätte es nämlich ehrlicherweise geflissentlich überlesen :thumbsup:


    wobei ich die 18 Tage Frist auch als Quatsch betrachte...
    mit der Kreditkarte kann ich auch nach 4 Wochen noch das Geld zurück buchen - bei der Lastschrift ebenfalls.

  • In der Regel fahre ich spontan in die Alpen für 1-2 Tages Ski-Ausflug. Die 18 Tage sind ein absoluter Blödsinn. Per PayPal ist es innerhalb 2 sek. bezahlt, gültig aber nach 18 Tagen. Europa als Vorreiter der digitalen Welt :thumbdown:

  • Nochmal eine Variante zum Entfernen: zum Kratzen nur Fingernagel oder Eiskratzer (Kunststoff), ist beides weicher als das Glas. Reste sind gut mit Alkohol wie z.B. einem Defrosterspray etc. ablösbar.
    (Heißluftfön ist natürlich die eleganteste Variante, hat man inkl. Stromanschluss aber nicht immer parat).

  • Glaskeramikfeldscharber kann ich nur empfehlen ;) selbst auf sonstigen glatten empfindlichen Flächen ein Traum wie Klebereste sich ablösen lassen.

  • Ich hoffe die Vignette ist mittlerweile restlos entfernt. ;)
    Im September hatte ich auch eine Vignette benötigt und eine digitale kurzfristig vor Abreise in einer ADAC Geschäftstelle erworben. Man muß dafür kein ADAC Mitglied sein. Eine Wartefrist gab es auch nicht. Ist vl. auch für den ein oder anderen eine Option.


    Grüße

  • Meines Wissens ist die Frist von 18 Tagen ja lediglich wegen der Widerrufsfrist. Sofern man Unternehmer anklickt, gilt diese Widerrufsfrist nicht und die Vignette ist sofort gültig. Gut,... steht ja auch schon auf der Internetseite. Nachdem aber ja eh auf sein Widerrufsrecht verzichtet, klick ich da immer Unternehmer an...