Abstandssensor ACC folieren?
-
-
Sowohl Kamera als auch der Fernradar werden nicht für die Abstandsermittlung in der Parktafel verwendet.
Nur die Front- und Heckradare in den Seitenwänden (sofern vorhanden) werden berücksichtigt, wenn die Parktafel aktiviert ist.
Dabei aber dann auch nur im Rahmen einer Querverkehrserkennung und nicht zur Abstandsmessung.
Hört sich so an, als würde durch irgendwas eine Reflektion des Ultraschalls entstehen, die dann als Hindernis erkannt wird. Das kann schon auch Feuchtigkeit sein, die wo ist, wo sie nicht hingehört.
-
Sowohl Kamera als auch der Fernradar werden nicht für die Abstandsermittlung in der Parktafel verwendet.
Nur die Front- und Heckradare in den Seitenwänden (sofern vorhanden) werden berücksichtigt, wenn die Parktafel aktiviert ist.
Dabei aber dann auch nur im Rahmen einer Querverkehrserkennung und nicht zur Abstandsmessung.
Hört sich so an, als würde durch irgendwas eine Reflektion des Ultraschalls entstehen, die dann als Hindernis erkannt wird. Das kann schon auch Feuchtigkeit sein, die wo ist, wo sie nicht hingehört.
Vielen Dank, ich schau mir das nochmal an später, Feuchtigkeit sollte eigentlich weg gewischt worden sein.... aber es beruhigt mich erstmal, dass es nicht mit der Kamera und dem Radom zusammenhängt.
-
Selbst an der Ampel im Stand reagiert er ab und zu so
-
Schnelles Update, eben einmal kurz das Nummernschild aus der Halterung genommen und wieder eingesetzt, Falschmeldung aktuell erstmal wieder weg, ich beobachte das mal
-
Schnelles Update, eben einmal kurz das Nummernschild aus der Halterung genommen und wieder eingesetzt, Falschmeldung aktuell erstmal wieder weg, ich beobachte das mal
Blöde Frage, aus welchem Halter ? normal wird das direkt eingeschraubt ?
Sollte ein Halter dran sein wo man es unten raus ziehen kann diese typischen dann liegt es daran..
Gibt extra eine offizielle Vorgabe von BMW das die Händler solche Halter nicht verbauen dürften, sondern nur die Werksseitigen genutzt werden dürfen..
-
Blöde Frage, aus welchem Halter ? normal wird das direkt eingeschraubt ?
Sollte ein Halter dran sein wo man es unten raus ziehen kann diese typischen dann liegt es daran..
Gibt extra eine offizielle Vorgabe von BMW das die Händler solche Halter nicht verbauen dürften, sondern nur die Werksseitigen genutzt werden dürfen..
Das ist ein guter Hinweis, genau so ein Halter eines Händlers ist nämlich dran. Dann mach ich mich mal schlau was genau verbaut werden darf, hatte auch mit Magnethaltern geliebäugelt aber dann muss ich das auch erst nochmal nachschauen
-
Dann mach ich mich mal schlau was genau verbaut werden darf,
Genau genommen: Gar nichts. Verschrauben auf dem Kennzeichenträger und das war's.
-
Das ist ein guter Hinweis, genau so ein Halter eines Händlers ist nämlich dran. Dann mach ich mich mal schlau was genau verbaut werden darf, hatte auch mit Magnethaltern geliebäugelt aber dann muss ich das auch erst nochmal nachschauen
An sich beim 4er ist es von BMW so vorgesehen, dass die Kennzeichenunterlage montiert bzw.. eingeschraubt wird in die Front und das Kennzeichen dort dann draufgeschraubt wird, bei dir wird sicher dieser Halter auf die Unterlage geschraubt worden sein. Müsste der Händler normal wissen das das nicht sein darf, aber viele peilen das nicht..
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Nachfolgend die BMW Vorgabe:
-
Ich danke vielmals, ich meine bei mir ist eine deutlich schmälerer Kennzeichenträger verbaut, der dann eventuell auch dicker ist und somit den PDC Sensoren im Weg sein könnte, ich mache gleich mal Bilder dann wird das damit zusammenhängen