das sollte das große sein oder?
Abstandssensor ACC folieren?
-
-
Jap ist das große, beim G8X hat man nur mit DAP die Aussparung mit DA hat man die nicht 👍🏻
-
Jap ist das große, beim G8X hat man nur mit DAP die Aussparung mit DA hat man die nicht 👍🏻
Dann wäre nur noch die Frage ob dad technisch alles identisch ist und ob man dad radom einfach 1:1 tauschen könnte
-
Seit dem folieren des Radoms und dem Tausch von meinem Kühlergrill zeigt mir das System beim einparken immer mal wieder sporadisch ein Hindernis an der Front des Fahrzeugs an welches ganricht existiert. Meine Frage nun, kommuniziert das Radom mit den PDC oder werden Hindernisse beim Parkvorgang nur von den PDC Sensoren erfasst? Beim ersten mal hatte ich die PDC Sensoren abgewischt und es war Ruhe, dies hat diesmal nicht funktioniert. Kann das vom Radom kommen? Wenn ja, würde mich aber irritieren, dass dies nicht immer geschieht sondern nur ab und an
-
Der neue Grill ist ein 1:1 Nachbau sprich die Sensoren sitzen dort wo sie vorher waren und das passt alles ?
Denn das Radom ist der Sensor für den Fernbereich sprich daran kann es eigentlich nicht liegen. Denke auch nicht das es in die PDC mit reinspielt.. bringt dir ja nichts wenn du weißt in 5m ist ne Wand..
-
Der neue Grill ist ein 1:1 Nachbau sprich die Sensoren sitzen dort wo sie vorher waren und das passt alles ?
Denn das Radom ist der Sensor für den Fernbereich sprich daran kann es eigentlich nicht liegen. Denke auch nicht das es in die PDC mit reinspielt.. bringt dir ja nichts wenn du weißt in 5m ist ne Wand..
Ist immernoch der Originalgrill habe nur auch diesen foliert und daher aus und wieder eingebaut.... ja das denke ich mir nämlich auch, die PDC Sensoren wurden demnach garnicht aus dem Grill ausgebaut daher wundert mich das auch so ! Auffällig, bei den ersten Fehlanzeigen hatte es geregnet, dann war Ruhe, gestern war ich in der Waschstrasse jetzt kommt die Fehlermeldung wieder. Wische nochmal alles gründlich nach, auf der Anzeige im Bildschirm sieht es fast so aus, als würde das System das Nummernschild als Hindernis erkennen
-
Wie ist denn das Nummernschild befestigt worden ?
Eventuell mit einem anderen Halter als dem Serienmäßigen oder an falscher Position ?
-
Wie ist denn das Nummernschild befestigt worden ?
Eventuell mit einem anderen Halter als dem Serienmäßigen oder an falscher Position ?
Nein auch das wurde nicht verändert...nach der ersten Fehlmeldung hatte ich dies ebenfalls kurz abgebaut und wieder angebaut und es war Ruhe, werde aber auch da nochmal dran rum spielen, nervig das Ganze aber wichtig war mir jetzt erstmal zu hören, dass es Nichts mit dem Radom zu tun haben kann
-
Eventuell wurden die PDC Sensoren nicht korrekt in die Front eingepasst und so strahlt der Sensoren anders ab eventuell dann ab und zu gegen das Kennzeichen, wobei er dann ja eigentlich dauerhaft das Hindernis melden müsste, sonst fällt mir das nichts ein, weil die waren ja draußen beim Kühlertausche, daher wäre das so die erste Fehlerquelle meiner Meinung nach
-
Eventuell wurden die PDC Sensoren nicht korrekt in die Front eingepasst und so strahlt der Sensoren anders ab eventuell dann ab und zu gegen das Kennzeichen, wobei er dann ja eigentlich dauerhaft das Hindernis melden müsste, sonst fällt mir das nichts ein, weil die waren ja draußen beim Kühlertausche, daher wäre das so die erste Fehlerquelle meiner Meinung nach
der sensor an sich musste nicht aus der Front raus genommen werden, es musste lediglich der Stecker gelöst werden aber der Sensor an sich wurde nicht bewegt ... hat die Kamera in Kühlergrill eventuell noch einen Anteil hierbei ? Weil diese musste ebenfalls abgesteckt werden und hierbei könnte es durchaus zu einer leicht geänderten Stellung gekommen sein