Spoiler befestigen

• Servus,

Hat schon wer den Spoiler auf der Heckklappe verklebt/befestigt.

Ich habe heute den Performance Spoiler bekommen und der ist ohne nennenswertes Klebeband. Ich kann auch kein befestigungsmaterial im bmw Zubehör finden.

Beim f30 gab es sowohl klebend am Spoiler und ein Hinweis ein Befestigungsset mit zu bestellen.

Wer Erfahrungen oder ihn schon selbst montiert?

• würde lieber mit einem 2K-Kleber arbeiten.

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Ich habe mir nun 3M tape mit breite von 5mm bestellt da der Spoiler nur eine Stegbreite von 6mm hat zum kleben.

Weiterhin habe ich noch das Befestigungsmaterial vom f30 Spoiler was ich ggf. Noch als Kleber verwende falls das tape nicht so vertrauenswürdig wirkt .

Aber original Anleitung kennt ihr auch nicht oder ?

• Habe heute den Spoiler bei meinem Bmw Händler gekauft (stehe auf Regional ;) ). Habe ihn dann gleich unausgepackt zum Lackierer gebracht, kein Kleber oder dergleichen dabei - nur 2x 3cm 3M Klebebänder sind im Spoiler geklebt... Wird dieser wirklich, wie von L3nny5, zusätzlich mit 1K Kleber geklebt ? Der Link zur EBA geht leider nicht mehr....

• Habe heute den Spoiler bei meinem Bmw Händler gekauft (stehe auf Regional ;) ). Habe ihn dann gleich unausgepackt zum Lackierer gebracht, kein Kleber oder dergleichen dabei - nur 2x 3cm 3M Klebebänder sind im Spoiler geklebt... Wird dieser wirklich, wie von L3nny5, zusätzlich mit 1K Kleber geklebt ? Der Link zur EBA geht leider nicht mehr....

wenn es für den Heckspoiler gedacht ist, ja , hält bombe und später wenns sein muss mit Anglersehne wieder runter zu holen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Sorry, ja Heckspoiler (Kofferraumdeckel G20). Naja die zwei kleinen 3M Stücke werden ja nicht „Bombe“ halten ?!

sollte eigentlich komplett drunter sein
    habe ich mit meinen bisherigen Heckspoilerlippen immer gemacht
    welcher Spoiler ist es denn? Hat der nur zwei Auflageflächen, damit das Band reicht?
    Foto?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)