Spoiler befestigen

  • ay ay ay, das sieht etwas wild aus. das geht auch so wie du es gemacht hast, musst aber dann sehr genau ausrichten. wenns klebt, dann klebt es. bekommst du kaum wieder gelöst.
    also schön ausrichten und fixieren. die enden musst du unbedingt noch mit einem senkrecht stück verbinden damit da kein wasser rein läuft-
    versuch das der kleber wie eine dichzung funkgiert. da du ja eh schon gestückelt hast, mach die offenen stellen noch dicht

  • Ja, danke Dir, hat geklappt. Ich hab nur das mit dem "abdichten" seitlich zu spät gelesen und hoffe, das passt so schon. Werde es immer mal wieder kontrollieren.


    Und ich hoffe, dass er am Donnerstag auch auf der Autobahn hält. Hinwärts erstmal piano fahren und dann kontrollieren.


    Gefällt mir übrigens mega, sieht brutal gut aus :love:

  • das sieht super aus. durch den kontrast mit dem weißen lack kommt der halt maximal zur geltung.


    wenn du den untergrund schön entfettet hast, staubfrei usw, halten diese klebebänder schon ein autoleben. ich persönlich überprüfe das immer beim waschen. kurz mal dran rütteln und ziehen... wenn da was nicht passt fällt das sofort auf.


    mit dem abdichten dient neben der haltbarkeit auch einer kosmetischen sache. wenn da wasser reinläuft... will es irgendwann auch wieder raus. falls du also immer wieder mal wasserflecken feststellt, weißt du woher es kommt ;)


    nach 24-48 stunden ist den kleber maximal fest. bis donnerstag brauchst du dir also keine gedanken machen. ich hab viel weniger kleber benutzt und wasche oft und fahre auch häufiger sehr schnelle bab abschnitte. hällt sorgenfrei.

  • Danke, das beruhigt mich. :rolleyes:


    Bin schon gespannt, wie der sich bemerkbar macht. Ich denke, der wird schon ein paar kmh Endgeschwindigkeit kosten können. Das werde ich dann evtl DO nachmittag sehen :thumbup:



    Örgs, jetzt muss ich meinen Avatar anpassen ... :S:D

  • So, heute war ja quasi Feuerprobe auf der A9 ... bis 260 kmh Tacho ging es kurzzeitig, aber man merkte ab 240 kmh, dass er deutlich zäher weiterbeschleunigt hatte. Glaube wieder auf 265kmh Tacho oder drüber zu kommen wird schwer.
    Aber, er liegt deutlich satter auf der Strasse, merkt man gut im Popometer :thumbup:


    Hab mir auch nochmal genau angeschaut, wie der Kleber so hält und ich bin grad ein wenig unsicher ... wenn ich mittig den Spoiler runterdrücke, heben sich die beiden Ecken ein wenig an. Nicht sehr viel, aber so nen mm bestimmt. Links mehr als rechts, weil ich da dummerweise ein Stück vom mitgelieferten Klebeband genommen habe statt des echten 3M. Ist zwar noch nicht so, dass er wirklich abgehen würde, aber bombenfest is anders ...
    Und da mir das keine Ruhe gelassen hat und ich nicht weiß, wie sich der Fahrtwind auf den Spoiler verteilt, hab ich vorhin die GoPro an die Heckscheibe geklatscht und den Spoiler auf der Autobahn gefilmt. Der Verkehr hat zwar nur max. 230 kmh zugelassen, aber ich habe nicht gesehen, dass sich die Ecken bewegen. Das beruhigt schonmal. Leider war dann der Akku leer (is ja klar, immer so :whistling: )


    Werde also irgendwann nochmal mit vollem Akku filmen und schauen, dass ich ihn komplett ausfahren kann und dann kontrolliere ich, ob und wie sich der Spoiler bzw die Ecken bewegen.


    Es bleibt spannend :thumbsup:

  • also vom fahrtwind wird er nicht abfliegen... wenn alles andere gut klebt wird mit steigender geschwindigkeit ja druck AUF den spoiler ausgeübt.
    er wird also angedrückt. doof wird es nur wenn wasser sich breit macht an diesen stellen und auf dauer dort die haftfähigkeit angreift.
    daher sagte ich ja unbedingt ringsherum einmal abdichten || da warst du voller euphorie und aufregung zu schnell ;)


    du kannst versuchen in die ecken vorsichtig flüssigen karrosseriekleber mit einer spritze zu unterspritzen. wirst ihn dafür erhitzen müssen
    damit er etwas "flüssiger wird. schön die ränder abkleben, damit nichts auf die karrosserie kommt. ebenfalls den spoiler an den stellen
    sehr gut abkleben. musste halt sehr penibel sein. das wäre mein erster versuch bevor ich den abmontier und neu klebe.
    nach dem unterspritzen die ecken angedrückt fixieren mit Klebeband und 24 stunden aushärten lassen. ab und zu mal nachschauen
    und überschüsse die rausquellen abwischen bevor die zu knubbel werden. würde sehr sparsam auftragen... bzw unterspritzen

  • Ich habe das selbe Klebeband wie LStrike benutzt und das Teil sitzt auch bei 315kmh bombenfest. Er hat leider die Ecken nicht umrundet.
    Die alten Competition Spoiler wurden auch von Werk mit 3m Klebeband befestigt. Keine Horrornachrichten bekannt. Wenn man aus
    irgendwelchen Gründen den Spoiler tauschen oder warum auch immer demontieren muss... viel Spaß mit dem 1k Kleber.