Ich habe heute einige Fragen, daher noch ein weitere Beitrag von mir.
Ich habe eine Frage zu einer Fahrzeughistorien Aufstellung. Demnach wurde am 01.07.2021 der erste Service bzw. der Service vor der Erstanmeldung durchgeführt und dokumentiert.
Der nächste Abruf über den Schlüssel erfolgte am 13.06.2023 - hier wird bereits das Ölwechselintervall als überschritten (12 Tage) angezeigt (bei 14.000 gelaufenen km). Wie ist dies zu erklären? Demnach hätte ja der Service zum 01.06. erfolgen müssen, der komplette Juni liegt ja doch aber noch im 2 Jahresintervall. Am 22.06. wurde dann der Ölwechsel vollzogen, dies ist im Boardcomputer ersichtlich. Schaue ich die Historie jedoch an, ist zum 30.06. das Symbol zum Ölwechsel und dem FIlter weiterhin rot hinterlegt. Ich stelle mir nun erstens die Frage, wurde hier wirklich das Intervall überschritten? Und weiterhin, wieso ist das Symbol weiterhin rot wenn zum 22.06. der Service erfolgte? Könnte es hieraus zu Problemen bei eventuellen Gewährleistungsfällen/ Garantiefällen in der Zukunft kommen?
Und kann mir eventuell noch Jemand mitteilen, für was das angehängte Symbol mit Fälligkeit 06/2024 steht ?