Hallo zusammen, voraussichtlich kann ich Donnerstag meinen Gebrauchtwagen beim Händler kaufen und möchte diesen dann gleich mitnehmen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich Online nach dem Kauf direkt das Auto über den iKfZ Dienst online anmelde. Ich habe mir das Ganze jetzt schon angeschaut und wollte das mal testen, komme aber bereits zu Beginn nicht weiter. Da es sich ja um kein Fabrikneues Fahrzeug handelt, muss ich bei der Anmeldung das aktuelle Kennzeichen angeben. Da das Auto beim Händler steht und kein Kennzeichen hat ist das ja aber nicht eintragbar und ich komme in dem Prozess nicht weiter. Das alte Kennzeichen kenne ich nicht und da das Auto aus der Schweiz stammt wird die vorgegebene Maske, welche auf deutsche Kennzeichen ausgelegt ist, ein Schweizer Nummernschild garnicht erst erkennen. Habe ich einen Gedankenfehler oder übersehe ich etwas ?!? Das Problem mit dem aktuell nicht vorhandenen Kennzeichen müsste ja jeder haben der einen Gebrauchtwagen kauft der aktuell nicht mehr angemeldet ist..... vielleicht hat hier ja Jemand eine Idee