Es ist die selbe Größe weinen Sommer.
Vorne 225 40 R19
Hinten 255 40 R19
Und wenn ich DSC ausschalte ist es weg.
Es ist die selbe Größe weinen Sommer.
Vorne 225 40 R19
Hinten 255 40 R19
Und wenn ich DSC ausschalte ist es weg.
Dass ein deaktiviertes DSC nicht regelt, halte ich für relativ unüberraschend.
Ciao
Toscha
Hast du einen Tippfehler bei den Größen?
225 40 zu 255 40 wäre eine zu große Differenz im Abrollumfang und erklärt dein Problem. Original müsste es 255 35 R19 sein.
Falls es sich hierbei nur um einen Tippfehler handelt, empfehle ich dir erstmal die Vorschläge von den Vorredner abzuarbeiten. Lass den Wagen mal auslesen bzw. lies ihn selbst aus und miss den Abrollumfang nach.
Gib danach gerne Bescheid
Dass ein deaktiviertes DSC nicht regelt, halte ich für relativ unüberraschend.
Ciao
Toscha
Ja das ist klar das es dann nicht regeln kann.🙈😅
Hast du einen Tippfehler bei den Größen?
225 40 R19 zu 255 40 R19 wäre eine zu große Differenz im Abrollumfang und erklärt dein Problem. Original müsste es 225 45 R19 sein.
Falls es sich hierbei nur um einen Tippfehler handelt, empfehle ich dir erstmal die Vorschläge von den Vorredner abzuarbeiten. Lass den Wagen mal auslesen bzw. lies ihn selbst aus und miss den Abrollumfang nach.
Gib danach gerne Bescheid
Sorry meinte:
Vorne 225 40 r19
hinten 255 35 r19
Ich wiederbelebe mal das Thema wieder !
Habe jetzt genau das gleich Problem bei meinem M340iX wie Seynox es beschrieben hat, 1 zu 1
Gleiche Bereifung
225-45-18, kalt 2,8 Bar / im Betrieb 3,0
255-40-18, kalt 2,8 Bar / im Betrieb 3,0
auch die Vredestein Wintrac Pro
Auf der Autobahn ab 130/140 wenn man beschleunigen möchte, Blinkt DSC und nimmt Leistung raus, kurzen Stück später kann man durchziehen, und Stück später regelt DSC wieder beim Beschleunigen
Ausserdem fährt sich der Wagen ab 160/170 sehr unruhig und schwammig, wenn ich die Dämfung und Lenkung auf Sport stelle wird es besser, aber ab 230/240 trotzdem unruhig
Ist mir eben auf der Fahrt aufgefallen.
Reifen sind 3 Tage alt.
Seynox hast du es ruasgefunden woran es liegt ?
Auf der Autobahn ab 130/140 wenn man beschleunigen möchte, Blinkt DSC und nimmt Leistung raus, kurzen Stück später kann man durchziehen, und Stück später regelt DSC wieder
Ich würde den Abrollumfang der Reifen messen. Vielleicht ist der Unterschied zwischen vorne und hinten zu groß.
Bist du in den 3 Tagen schon viel gefahren?
Bin noch nicht viel gefahren, evtl 200km
Nur wenn ich bei Seynox lese, der hatte das Problem noch nach 1000km
Ich würde den Abrollumfang der Reifen messen. Vielleicht ist der Unterschied zwischen vorne und hinten zu groß.
Werde ich machen sobald Bühne frei ist 👍
Alles anzeigenIch wiederbelebe mal das Thema wieder !
Habe jetzt genau das gleich Problem bei meinem M340iX wie Seynox es beschrieben hat, 1 zu 1
Gleiche Bereifung
225-45-18, kalt 2,8 Bar / im Betrieb 3,0
255-40-18, kalt 2,8 Bar / im Betrieb 3,0
auch die Vredestein Wintrac Pro
Auf der Autobahn ab 130/140 wenn man beschleunigen möchte, Blinkt DSC und nimmt Leistung raus, kurzen Stück später kann man durchziehen, und Stück später regelt DSC wieder beim Beschleunigen
Ausserdem fährt sich der Wagen ab 160/170 sehr unruhig und schwammig, wenn ich die Dämfung und Lenkung auf Sport stelle wird es besser, aber ab 230/240 trotzdem unruhig
Ist mir eben auf der Fahrt aufgefallen.
Reifen sind 3 Tage alt.
Seynox hast du es ruasgefunden woran es liegt ?
Doofe Frage aber sicher das es die richtigen Größen der Reifen sind?
Hatte das Problem ja auch und bei mir war es nur das Problem das ich mich damals ausversehen den falschen Reifenumfang vorne gekauft habe.
Im Fahrzeugschein sind bei mir 225/40 R19 eingetragen aber hatte 225/35 R19 und somit war der Unterschied von vorne zu hinten zu groß.