Diese These halte ich bei Mischbereifung für gewagt.
Oh, peinlich, hatte in Erinnerung, dass der BMW von Boomer keine Wintermischbereifung hat.
Gruß
Uwe
Oh, peinlich, hatte in Erinnerung, dass der BMW von Boomer keine Wintermischbereifung hat.
Gruß
Uwe
Ja bei Mischbereifung ist das nicht so sinnvoll.
Ich habe das Adaptive M Fahrwerk, wenn ich es auf Sport stelle wird das unruhige und schwammige verhalten besser, schneller wie 210kmh bin ich mit den Reifen bis her nicht gefahren, da es echt unangenehm ist.
Ich werde mal paar Tausend Km fahren und Beobachten ob es dann besser wird.
Falls es nicht besser wird ist das dann echt eine Enttäuschung, den habe mich für die Reifen überwiegend wegen dem Geschwindigkeit Index entschieden.
Das hatten wir hier sogar vor einigen Jahren.
Der Fahrer hatte nie zuvor Mischbereifung und daher einfach die Achsen getauscht.
Nach der ersten Fahrt war dann einiges angeschliffen...
Nun, bei meinem ehemaligen E46 (330xd) haben es zwei BMW-Werkstätten geschafft, bei neuen Bremsscheiben vorne die Seiten zu vertauschen.
Die zweite Werkstatt hat den Fehler der ersten zu korrigiert, um dann einige Zeit später den selben Fehler zu begehen.
Gruß
Uwe
Wie schon geschrieben, probiere es mit einem etwas höheren Reifendruck. Damals hat das bei meinem F31-Derivat auch etwas gebracht und bei meinem jetzigen G21 wird das Fahrverhalten mit den Winterreifen auch besser.
Der Versuch ist doch wenig Aufwand.
Gruß
Uwe
MB hin oder her, die besseren Reifen gehören nach hinten, zumal bei Heckantrieb.
Hatte das gleiche bei meinen neuen Winterreifen. DSC kam bei 100kmh und Leistung wurde weggeregelt. Auch das schwammige ab 200kmh war 1:1 da.
Hat sich nach ~1000km Eingestellt, mussten einfach eingefahren werden.