Guten Tag zusammen,
da ich im Forum & Internet nichts gefunden habe, wende ich mich hiermit an euch.
Ich habe seit einigen Wochen neue Winterreifen auf meinem 330d von 2019 ohne xDrive drauf. Konkret sind das die Vredestein Wintrac Pro in den Maßen:
225/45 R18
255/40 R18
auf originalen BMW Rädern.
Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit den Reifen. Diese fahren sich gut, präzise genug und haben genug Haftung. Den Luftdruck habe ich nach BMW Angabe auf 2,7 bar rundum eingestellt. Bei zügiger Autobahnfahrt erreichen diese bei den aktuellen Temperaturen mal 2,9 bar. Eingefahren sind diese bereits (ca. 1000km gefahren).
Nun nahm der Wagen nach einer längeren Fahrt Gas weg und das gelbe DSC Symbol fing an zu blinken. Dies geschah bei Beschleunigungen mit Halbgas ab ca. 140/150kmh. Bis auf das leuchten des DSC Lämpchens gab es keine weiteren Fehlermeldungen.
Auffällig war, dass die Hinterachse gestern 2,9bar lt. BC hatte und die Vorderachse 2,8bar. Eigentlich sollten 0,1bar jedoch keinen Einfluss haben auf das DSC.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und ggf. eine Idee woran das liegen könnte?
Insofern ich Angaben vergessen habe, reiche ich diese gerne nach