Kosten Tieferlegung

  • Hallo ich schaue mir morgen einen 330e M-Paket mit Adaptiven Fahrwerk an. Leider ist er vom Werk ja nicht tiefer, was aber kein Problem sein soll. Kann mir jemand sagen was es ca. kostet den Wagen so 20mm tieferlegen zu lassen. Also Federn, Einbau und Vermessung.


    Vielen Dank.

  • Das Thema wurde hier schon zig Mal in jüngster Vergangenheit durchgekaut :)



    dns



  • Bmw macht das nicht, wegen der verminderten Bodenfreiheit, durch die Akkus, im Bereich der Hinterachse.

    Wenn dein Händler dir die Sachen von AC-Schnitzer (haben auch Eibach Federn) verkauft und montiert, wird er dich nicht im Regen stehen lassen, in der Regel. Aber das musst du mit ihm vorab klären.

  • Ok danke. Sind vorne 35 hinten 25. So ärgerlich warum das BMW bei dem M Paket nicht macht. Habe jetzt bedenken mit der Garantie, da wird es bestimmt Probleme geben können.

    Weil dann der Durchschnittskäufer wie ich, der das M-Paket nur wegen der Optik und dem etwas strafferen Fahrwerk kauft, es nicht mehr kaufen würde.

    Ich würde schätzen, dass die große Masse der Käufer, auch die des M-Pakets, ihr Fahrzeug nicht extrem tieferlegen möchte.

    Es reicht die dezente Sportlichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke, das weiß auch BMW. Die bieten genau das an, was die Mehrzahl der Käufer wünscht. Ist ja kaufmännisch auch die richtige Entscheidung.


    Vielleicht hätten sie die Extra-Tieferlegung beim neuen Sportpaket PRO implementieren können...

    Dann hätte ich halt nur das normale M-Paket gewählt.

  • Tatsächlich geht das weniger darum ob die Leute das optisch möchten, es geht um die Sicherheit und Tauglichkeit im Alltag, denn ich kenne einige die kommen mit Ihrem jetzigen 3er schon kaum in Ihre Tiefgarage rein, bei meinem 40er stand ich bei manchen Einfahrten oder Parkhäusern auch kurz vor dem aufsetzen und das mit Serienhöhe.. wenn die Fahrzeuge jetzt 35/25 mm tiefer wären gäbe es viele Leute die sich Schweller, Stoßstangen etc. kaputt reißen weil sie unbedarft wo rein fahren und dann steht BMW blöd dar, wenn sowas massenhaft passiert.. die wollen ja Autos bauen die jeder im Alltag fahren kann ohne hier groß auf etwas achten zu müssen.. weil Stoßstange neu kostet ordentlich Geld das machen die Leute nicht lange mit und die Firmen und Versicherungen auch nicht..


    Bei Porsche z.B. dem 11er oder einem R8 ist das anders das ist ein Sportwagen da weiß das Klientel das aber auch.. beim 3er ist das eine andere Sache..


    Einfachste Lösung für BMW wäre direkt im Konfigurator über die M Performance Schiene einen Tieferlegungssatz ab Werk anzubieten für keine Ahnung 1500 Aufpreis oder so.. verstehe eh nicht warum nicht wie andere Hersteller, einfach die MP Teile in den Konfi übernimmt, würde einiges erleichtern auch für die Händler..