Bei den Hybriden und vermutlich auch bei den Elektromodellen muss man aber auf jeden Fall in Sport Plus. Sonst hat man nicht die volle Motorleistung. Beim 330e sind es z.B. 252 vs 292 PS.
Sport Modus im G20
-
-
ich hab noch einen der letzten 340er ohne Hybridantrieb.
-
ich hab noch einen der letzten 340er ohne Hybridantrieb.
Ok, also Anfang 2020 gebaut.
Comfort ist ok, Eco hat das Auto 50PS.
Sport ist die Drehzahl höher weil oft später hochgeschaltet wird und das Gaspedal aggressiver ist
-
Eco hat das Auto 50PS.
Bitte was?
-
Bitte was?
Das Auto beschleunigt in Eco gefühlt schlechter als mein 60PS Corsa
-
Das Auto beschleunigt in Eco gefühlt schlechter als mein 60PS Corsa
Kann ich von meinem G21 (BJ2020) bestätigen, mit ECO auf der Autobahn musst du schon einen Kick-down machen um zu überholen oder merklich die Geschwindigkeit zu erhöhen. Bei gleichem Verhalten mit den Gaspedal in Comfort-Modus reagiert das Fahrzeug normal aber der Unterschied zu ECO ist massiv.
-
Kann ich von meinem G21 (BJ2020) bestätigen, mit ECO auf der Autobahn musst du schon einen Kick-down machen um zu überholen oder merklich die Geschwindigkeit zu erhöhen. Bei gleichem Verhalten mit den Gaspedal in Comfort-Modus reagiert das Fahrzeug normal aber der Unterschied zu ECO ist massiv
Darum schalte ich wenn es auf die BAB geht immer auf Comfort und wenn ich Spass haben will auf Sport + .
-
Ja, hab ich dann auch gemacht, aber gerade am Anfang dachte ich für die Fahrt in den Urlaub könnte man ja den ECO Mode nutzen. Aber der Modus ist aufgrund dieser sehr lahmen Kennlinie so meiner Meinung nicht zu gebrauchen, gerade um zügig zu überholen. Selbst mit Driving Assistant, wenn er dann abgebremst hat weil vor einem einer war und man nicht direkt überholen konnte...nach dem ausscheren, ist gefühlt nix passiert um wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zu kommen. Man verursacht dabei eher einen Stau wenn man einen überholt, seitdem hab ich ECO in 4 Jahren vielleicht 10x benutzt.
-
Wenn ich nach Jerez rolle, dann durchgängig mit EcoPro. Meistens brauche ich nicht einmal 50 PS. 😀
Ciao
Tischadresse
-