KW Fahrwerk im G2X , Erfahrungen, Diskussionen, etc.

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Wagen ist ein KW V3 verbaut und auch ordentlich vermessen worden. Ich möchte jetzt das Fahrwerk aber um ca. 5-10 mm höher drehen, da es in selten Fällen Reifenkontakt mit dem vorderen Kotflügel gibt. Meine Frage an euch wäre, ob ich dann zwingend eine neue Vermessung durchführen sollte, oder ob das noch ohne geht?


    L.G.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Steinschlagschutzfolie Front (SunTec) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" / Michelin SP4S VA 235/35/20 HA 275/30/20

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Wagen ist ein KW V3 verbaut und auch ordentlich vermessen worden. Ich möchte jetzt das Fahrwerk aber um ca. 5-10 mm höher drehen, da es in selten Fällen Reifenkontakt mit dem vorderen Kotflügel gibt. Meine Frage an euch wäre, ob ich dann zwingend eine neue Vermessung durchführen sollte, oder ob das noch ohne geht?


    L.G.

    Ich würde nicht neu vermessen.

  • Habe bei meinem 330dx g21 bei RAAB Motorsport ein KW V3 einbauen lassen. Heinz Raab hat das Fahrwerk super eingestellt, sportlich ,aber mit genügend Komfort, und das Ding geht wie auf Schienen. Bin mehr als zufrieden damit.

    Habe sogar letzten Sonntag einen Klassensieg bei einem Lauf zum BMW Slalom Cup rausgefahren können. Dafür musste die Einstellung nicht geändert werden.

  • hatte eigentlich auch nicht erwartet, das es mit dem G21 so gut läuft, aber der Diesel schiebt schon gewaltig an.

    Vom Fahrverhalten war ich vorher schon überzeugt, kaum untersteuern, leicht heckbetont. Das die 18" RunFlat

    mitgespielt haben, war aber schon erstaunlich für mich.

    Fahre bei den BMW Slalom Cup Läufen sonst mit einem M240i Cabrio oder mit einem

    318is E30. Alle sind von Raab Motorsport mit KW V3 ausgerüstet und abgestimmt worden. Und mit beiden kann man vorne mitfahren. Der E30 wird zusätzlich bei Trackdays eingesetzt.

    Bei dem G21 braucht die eher komfortable Fahrwerkseinstellung nicht verändert werden. Heinz Raab hat die KW Grundeinstellung etwas weicher gemacht, was ja auch hervorragend funktioniert.

    Der 240i wird für den Slalom vorne in der Zugstufe 2,in der Druckstufe 1 Klick härter gestellt. Je nach Parcours stellt sich dann allerdings schon mal zu viel Untersteuern ein. Dann wird die Korrektur wieder zurück genommen.

    Der E30 ist schon deutlich härter abgestimmt, aber über die Jahre immer etwas weicher korrigiert worden.

    Habe über die Jahre schon die Erfahrung gemacht, das selbst probieren wenig hilft, sondern der Rat von

    Heinz immer goldrichtig ist.