2023 BMW 340i Sapphire Black

  • Ok, dann aber für den 🚙 und eher nicht für ne Limo oder?

    Würd ich bei meiner Limo auch gut finden 😉

    Gibts auch bei der Limo. Habe ich drin bei meinem G20 aus 2019. Man kann dann die Kofferraumdeckel sitzend, von innen aus öffnen und schließen + öffnen und schließen des Kofferraumdeckels per Funkfernbedienung.

  • Aus echter Neugier, weil mir wirklich kein Anwendungsfall einfallen will, wofür braucht man das? IoW, wann ist es hilfreich, den Kofferraumdeckel öffnen oder schließen zu können, ohne dass man selbst ran will?

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Gibts auch bei der Limo. Habe ich drin bei meinem G20 aus 2019. Man kann dann die Kofferraumdeckel sitzend, von innen aus öffnen und schließen + öffnen und schließen des Kofferraumdeckels per Funkfernbedienung.

    So ist es. Super bequem

  • Aus echter Neugier, weil mir wirklich kein Anwendungsfall einfallen will, wofür braucht man das? IoW, wann ist es hilfreich, den Kofferraumdeckel öffnen oder schließen zu können, ohne dass man selbst ran will?

    1. ZB parke ich rückwärts in der Garage eng zur Wand, sodass wenn ich an den Kofferraum will die Klappe vorher öffne, sonst wird es zu eng, wenn ich sie öffnen möchte, während ich vor dem Kofferraum stehe.

    Auch ist es dann zu eng sie zu schließen, wenn ich dahinter stehe. So habe ich den Knopf der elektrischen Klappe im Kofferraumdeckel oder ich mache die Klappe dann per Fernbedienung zu, wenn ich aus der Engstelle raus bin


    Ist jetzt ein persönlicher Anwendungsfall.


    Aber ansonsten braucht mans wohl eher weniger. Aber wenn mans hat, nutzt man es.

    2. Zb letztens jemanden vom Flughafen abgeholt. Sehe er kommt, öffne bereits die Klappe, er lädt ein, ich schließe sie, Beifahrer steigt ein. War richtig so ein "Flow" ^^


    3. Oder wenn die Frau mit Einkäufen ankommt, kann man ihr so bereits entgegen kommen. Geht schneller xD


    4. Ansonsten was mir einfällt. In den Kofferraum(deckel) innen ein Flutlicht einbauen und wenn dich jemand von hinten blendet oder zu dicht auffährt, öffnest du die Klappe und kannst schon dein Flutlicht zum Blenden einsetzen ^^ :P


    5. Oder wenn man im Stand den Auspuffsound besser hören möchte, öffnet man die Klappe und es wird deutlich lauter wahrnehmbar, als mit geöffneter Tür :D


    6. Oder einfach nur Leute aus der Entfernung ärgern oder Erschrecken mit auf/zu auf/zu.


    Joa, da ich sie habe, nutze ich sie regelmäßig.


    Es fällt dann einem immer mal was witzig ein. Ob es notwendig ist, sei mal hingestellt.


    Aber mein Garagenbeispiel ist tatsächlich ein wirklich hilfreicher Anwendungsfall bei mir. :thumbsup: