2023 BMW 340i Sapphire Black

  • Nochmal ein kurzer Erfahrungsbericht:

    Lasst niemals eure Plastikflasche mit Selter im Auto stehen…

    Hmm... hat da ein Sonne-Lupeneffekt der Plastikflasche den Kunststoff angeschmolzen?

    Oder hat schlichtes Mineralwasser den Kunststoff verätzt?

    Oder hast du einfach nur eine nasse Stelle abfotografiert?

    Stehe ich im Wald...?

  • Hmm... hat da ein Sonne-Lupeneffekt der Plastikflasche den Kunststoff angeschmolzen?

    Oder hat schlichtes Mineralwasser den Kunststoff verätzt?

    Oder hast du einfach nur eine nasse Stelle abfotografiert?

    Stehe ich im Wald...?

    Also

    Auto auf dem Parkplatz abgestellt auf Rügen,

    Königsstuhl angesehen, 3 Stunden später dann obiges Ergebnis.


    Ich VERMUTE, dass die Plastikflasche einen Brennglaseffekt hatte, was zu der geschmolzenen Stelle geführt hat.

    Vielleicht ist es auch einfach ein Materialfehler bei der Hitze… Ich persönlich habe so etwas noch nie erlebt und mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht.


    Aber der Flasche geht es gut😒

  • Ich VERMUTE, dass die Plastikflasche einen Brennglaseffekt hatte, was zu der geschmolzenen Stelle geführt hat.

    Es wäre jedenfalls nicht komplett ausgeschlossen:


    'Das Licht wird durch die Glaswand der Flasche und das Wasser gebündelt und leitet die Hitze auf einen kleinen Punkt im darunterliegenden Stoff weiter. Dadurch steigt die Temperatur des Materials binnen Sekunden stark an, wie ein virales Video der US-Feuerwehr aus Oklahoma zeigt. Binnen Sekunden bildet sich ein schnell größer werdendes Brandloch auf dem Ledersitz des Wagens und Qualm steigt auf.'


    Quelle: RTL

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich versuche nur, zu sensibilisieren, da es ja recht unbekannt zu sein scheint..

    Und toschs Beitrag habe ich auch gesehen.


    Ich hatte es nicht auf dem Schirm, und da ich selbst nichts gemacht habe, auch nicht für Spaß aufgelegt, immerhin wird eine Reparatur locker 500 kosten bei bmw.

    Ja ich werde auch sehen, ob smart repair zu Hause möglich ist.

  • Ja, das ist wirklich ärgerlich.

    Mich würde die kleine Stelle jetzt aber nicht stören. Vielleicht die ersten vier Wochen, aber dann... abgehakt.

    Ein Auto ist "nur" ein Gebrauchsgegenstand und du fängst dir sicherlich noch die eine oder andere weitere Macke ein.

    Kleb ein BMW-Logo drüber und gut ist. ;)

  • Wozu dient eigentlich der kleine Schalter in der Mulde?

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]