Würde mich wirklich interessieren, weil man nur auf Basis dessen, wo da gemessen wird, solche Werte überhaupt vergleichen kann.
Gewindefahrwerk G22 / G23 M440i ohne xDrive
-
-
Ich gehe mal davon aus die werden das mit einem Laser messen und nicht per Hand, aber wenn ich mehr weiß schreibe ich das mal 👍🏻
-
Ja, der wirkt definitiv tiefer. Alles andere fände ich auch mehr als überraschend.
Ja aber ziehe jetzt mal Edelweiss in 20 Zoll an und auf einmal wird deiner viel höher wirken.
Es kommt am Ende auf die Flanke des Reifens an und je mehr Stretch, desto mehr wirkt es höher.
-
Ich bin ja mit meinem völlig zufrieden. Das Letzte, das ich bräuchte, wären 20-Zöller. Da fände ich eine M-Performance-Bremse viel sinnvoller.
-
Geht ja um optische Täuschung wegen der Reifen. Mit breiten 20 Zoll sieht es gut aus und mit schmalen 18 Zoll optisch tief und dabei wurde nix am Fahrwerk gemacht.
Deswegen kann man schlecht mit Zahlen das optische vergleichen
-
Schon klar, auf die Optik haben verschiedene Aspekte einen Einfluss; wie eben z. B. Stretch oder auch die Einpresstiefe. Dennoch interessiert mich, wie bzw. wo bei Fahrzeugen mit Gewindefahrwerk beim Eintragen die Höhe gemessen wird. Ob das Hörnchen jetzt in den Augen mancher hochbeinig wirkt oder wie für mich ziemlich gut aussieht, ist dafür unerheblich.
-
Dennoch interessiert mich, wie bzw. wo bei Fahrzeugen mit Gewindefahrwerk beim Eintragen die Höhe gemessen wird.
Na in den meisten Gutachten steht es genauso wie du es es (deine Fotos) auch gemessen hast.
Kotflügelmitte bis Radmitte und dann steht im Gutachten die mindest Höhe. KW sagt beim G23 xdrive 330/325 als Minimum
Da gibt es so eine nette Wasserwaage für die ganz genauen
-
Danke! So was hatte ich gesucht.
330 mm stelle ich mir optisch gruselig vor, dann steht der Reifen ja beinahe am Kotflügel an, wenn man genau von der Seite schaut. -
Denke H&R mit ihren 35 bis 40mm werden irgendwo da landen, da auch beim G2x die 330/325 genannt werden wird sicherlich bei der Tiefe die gesetzliche Bodenfreiheit noch da sein.
Hier mal paar Bilder aber leider mit 20 Zoll, da dein G23 echt in Exot ist was Bilder zum vergleichen angeht.
P.S. Gutes Beispiel wie der mit 20 Zoll viel höher als deiner wirkt
-
Das Foto mit den 20-Zöllern ist krass.
Und links das Foto zeigt genau den Effekt, der mir gar nicht gefällt. Wenn nämlich Radhausausschnitt und Reifenumfang nicht mehr parallel bzw. konzentrisch sind. Für mich der wesentliche Grund gegen eine Tieferlegung beim Hörnchen.